Keilwerth Diamond S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Tenorman, 21.September.2004.

1. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

hat jemand einen Vergleich zwischn den Diamond, Diamond Kupfer & Vollsilber S-Boegen ??????

2. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

letzte Woche bekam ich von meinem Haendler 3 S-Boegen, die er fuer mich bei Keilwerth zur Ansicht bestellt hatte. Einen Sterling Silber, Diamond Kupfer & Diamond Nickel !!!
    Diese brachte ich gestern nach einer Woche testen wieder zurueck.
    Dann kam der Hammer !!!
    Da ich jetzt keinen kaufte, sollte ich 15€ pro Bogen an Gebuehr an Keilwerth bezahlen. Das der Test nicht fuer Lau war ist klar, das man die Kosten fuer den Transport zahlt ist auch ohne Frage, aber 45 € !!! Das fand ich schon hart, da einem das vor dem Test auch niemand gesagt hat, weder die nette Dame bei Keilwerth , noch mein Haendler. Mein Haendler war super und hat 20€ uebernommen. Was sagt einem das wieder !!!! Man sollte vorher Fragen :)
    Schoenes WE !!!!

3. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Hi,

nun es ist ja so, dass jeder so seine eigene individuelle spieltechnik besitzt und somit auch unterschiedlichste Unterschiede (was für ein Wortspiel) auftreten.
    Allgemein kann ich Dir dazu sagen, dass der Vollsilber S-Bogen härter, bzw, strahender klingt.
    Der Kupfer S-Bogen hingegen einen etwas weicheren und runderen Sound hergibt.
    Je härter das Material, desto weniger Eigenschwingung besitzt es. Dementsprechend wirkt es sich auch auf den Klang aus.

Hoffentlich hilfts ....

Gruß,

ToKo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden