Hallo Bei ePay läuft grad eine Auktion. Ein Keilwerth The New King Tenor. Ein Interessent fragt ob das Saxophon 80 oder 83 cm (mit dem Bogen) lang ist. Was ist der Unterschied zw. dem 80cm und 83cm Keilwerth? (außer 3cm Länge XD ) Hab gegoogelt aber nichts gefunden. Danke im Voraus
Mit oder ohne Bogen? Spontan fällt mir ein, dass der Herzschoner ca. 3 cm lang sein könnte! Aber diese Frage ist so ziemlich das unwichtigste, was einem zu dem Saxophon einfallen könnte!
Au weia, Das iss ja wieder ein Dingens Die Länge eines Saxophones....also alle mal ran und mit dem Rollbandmaß aus Muttis Nähkästchen die wahre Länge gemessen. Natürlich genau in der Mittelachse aller Krümmungen vom Becherrand bis hoch zur Mundstücksaufnahme Stellt Euch die Tröte als gerades Rohr vor, dies wäre die Länge Quatsch mit Soße Er meint, die Höhe eines aufrecht auf den Boden gestellten Saxes. Von Unterkante Knieverstärkung bis Oberkante Oktavbügel am S-Bogen Bei einem Tenor kommt das mit 80-83cm schon hin. Lgr Wuffy
Danke für eure Antworten. Ich hab auch in ein Paar anderen Auktionen gesehen dass sie die Länge reinschreiben. Das waren auch Keilwerths. Dachte das wäre was wichtiges.