Hey Leute, habe mich nun um einen Lehrer bemüht und im Januar geht es los! Da ich jetzt relativ viel Geld in die Unterrichtsstunden investieren muss, wird es mit dem Saxophon etwas knapp! Deshalb hab ich mich für folgendes entschieden: Keilwerth SKY CONCERT Altsaxophon! http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPvkabtCPPartikelgruppeCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0067593.html Aber bevor ich das arme Portmonae zücke, wollt ich euch um eure Meinung bitten! Ich bin totaler Anfänger und werde jetzt erst meine ersten Schritte in die Musik unternehmen! Danke schon mal im vorraus! Euer Panta
Hallo Panta, ein guter Rat: Noch nicht kaufen!! Rede zuerst mit deinem Saxlehrer; er wird dir mit Sicherheit empfehlen, zunächst einmal ein Instrument zu mieten. Nach einigen Monaten kannst du dann viel besser beurteilen, ob und welches Instrument für dich das Richtige ist. Ich war in exakt der gleichen Situation wie du und habe die Empfehlung meines Sax-Lehrers, zu warten, nicht bereut. Viel Spaß beim Spielen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Werner
Ach hab ich vergesse zu erwähnen, ich will es mir auch als Mietkauf holen! Werde für einige Monate nur 22 euro bezahlen und kann es dann kaufen oder ein anderes holen, dann wird das bereits bezahlte verrechnet! Aber ich wollt halt wissen ob das für die ersten paar Monate erstmal reicht oder ich mir gleich ein gutes holen soll auf Miete?
Wie schon empfohlen: Den Lehrer in die Auswahl mit einbeziehen. Ich persönlich tendiere dazu, ein hochwertigeres Instrument zu mieten. Minderwertige Instrumente (wobei ich das SKY nicht kenne...)können schnell den Spaß verderben. Lieber 5,-€ im Monat mehr ausgeben.