Hey Leute, habe mich nun um einen Lehrer bemüht und im Januar geht es los! Da ich jetzt relativ viel Geld in die Unterrichtsstunden investieren muss, wird es mit dem Saxophon etwas knapp! Deshalb hab ich mich für folgendes entschieden: Keilwerth SKY CONCERT Altsaxophon! http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPvkabtCPPartikelgruppeCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0067593.html Aber bevor ich das arme Portmonae zücke, wollt ich euch um eure Meinung bitten! Ich bin totaler Anfänger und werde jetzt erst meine ersten Schritte in die Musik unternehmen! Danke schon mal im vorraus! Euer Panta
Hallo Panta, ein guter Rat: Noch nicht kaufen!! Rede zuerst mit deinem Saxlehrer; er wird dir mit Sicherheit empfehlen, zunächst einmal ein Instrument zu mieten. Nach einigen Monaten kannst du dann viel besser beurteilen, ob und welches Instrument für dich das Richtige ist. Ich war in exakt der gleichen Situation wie du und habe die Empfehlung meines Sax-Lehrers, zu warten, nicht bereut. Viel Spaß beim Spielen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Werner
Ach hab ich vergesse zu erwähnen, ich will es mir auch als Mietkauf holen! Werde für einige Monate nur 22 euro bezahlen und kann es dann kaufen oder ein anderes holen, dann wird das bereits bezahlte verrechnet! Aber ich wollt halt wissen ob das für die ersten paar Monate erstmal reicht oder ich mir gleich ein gutes holen soll auf Miete?
Wie schon empfohlen: Den Lehrer in die Auswahl mit einbeziehen. Ich persönlich tendiere dazu, ein hochwertigeres Instrument zu mieten. Minderwertige Instrumente (wobei ich das SKY nicht kenne...)können schnell den Spaß verderben. Lieber 5,-€ im Monat mehr ausgeben.
Ja das Problem ist aber, dass mein Unterricht erst mitte Januar los geht und ich bis dahin gern schon mit Dirko Juchems Lektüre ein bisschen anfange würde, ausserdem kenne ich meinen Lehrer noch nicht und ich kann ja zum Unterricht ohne Saxophon auftauchen!!! Könnt Ihr mir vielleicht ein Sax aus http://www.ppc-music.de empfehlen? Preis sollte aber wirklich nicht zu hoch für den Anfang sein! So bis 700 oder 800 euro ist es ok!
...ein bisschen Anfangen.....genau DAS würde ich nicht tun. Es ist sehr schnell passiert, dass man sich am Anfang auf autodidaktischer Basis einen falschen Ansatz aneignet, den man sich dann erst wieder abgewöhnen muss. Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit dem Lehrer Kontakt aufzunehmen bevor du dir ein Sax zulegst. Dein Eifer in allen Ehren, aber gerade bei der Instrumentenauswahl gilt es, nichts zu überstürzen.
Ich strahle vor Freude, bin grad mit meinem neuen Saxophon nch Hause gekommen! Es ist nun doch ein Jupiter Dirko Juchem 2 geworden, was haltet Ihr davon?! Hab einen Mietkauf abeschlossen! Tolles Teil FReu mich so! Auch schon den ersten TOn raus gekriegt, aber das sauber machen danach ist ja echt anstrengend!
Das Sax ist eine gute Wahl. Auch wenn die Lackqualität mittelmäßig ist. Und der Halsgurt der Alten DJ Modelle sich verstellte. Nur ein kleiner Tipp: Unter Umständen ist dein Mundstück Schrott. Dann weg damit. Und z.B. ein ESM her! Oder ein Meyer. Viel Erfolg!
Schrott im Sinne von kaputt? Oder im Sinne von nicht gut? Ehrlich? Ich hätte in der Preisklasse eigentlich in Sachen Lack etwas gutes erwartet? Ist das nur bei dem MOdell so?