Hallo, ich beabsichtige mir mein erster Baritonsax zuzulegen und bin mir noch nicht sicher Welches es werden soll. Sicher werde ich alle Hörner mal testen, aber vorab wollte ich gern noch ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Über die Yanis hab ich hier schon viel positives gelesen, daher interessiere ich mich hauptsächlich für Meinungen zum Keilwerth SX90, Selmer Serie II und Yamaha 62E. Wer von euch kann mir was darüber erzählen? Vielen dank und beste Grüße MrBasti
Unser baritonist aus meinem Quartett spielt ein Keilwerth SX 90 R. Es klingt einfach nur fett. Ist auf jedenfall ein tolles horn.
Das SX 90 kostet ca. 5400 €. Das SX 90 R kostet ca. 7200 €. Ich habe beide auf der Musikmesse angespielt - wie auch alle anderen Baris dort, und das SX 90R war für mich das beste Bari auf der Messe. Die Hauptunterschiede zwischen beiden waren: das R lag wie angepasst in meinen Händen und spielte wie von selbst - große Lautstärke war ohne Anstrengung möglich. Das SX90 ist da aber nahe dran. Liebe Grüße, Tom