Keilwerth sx90r schwarz, oder Keilwerth sx90r Shadow ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von simplysax, 3.April.2008.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

was tun... ich möchte ein neues sax, aber welches??
    wer kann mir (von dem nichtverkaufenden personal) tipps geben.. ich habe festgestellt, das die im laden immer nur das verkaufen wollen, was sie auf lager haben.. :)
    :-?

2. simplysax

... jetzt wurde ich kurz gestört.. mich interessieren ins besondere spielerische unterschiede.. verarbeitungstechnisches hintergrundwissen.. und insidertipps...

3. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Gehe zum Ratio und kauf Dir ein Sax für 249,- Euro. ;-)

4. simplysax

.. hi.hi, kann mir auch mein knie anbohren und voll sand füllen...

klingt bestimmt gut :)

5. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Also das sind beides geile Saxophone.
    Aber auch beide unterschiedlich vom Sound. Das kannst du nur entscheiden, wenn du sie ausprobierst und das nimmst, das dir vom Sound her besser gefällt.
    Falsch machen kannst du mit beiden nix.

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Das eine ist lackiert, das andere vernickelt. Es sei denn du meinst die neue Jubiläums Edition 20, das ist auch vernickelt.

Das eine ist aus Messing, das andere aus Neusilber. Vom Sound verschieden, vom Greifen verschieden.

Wie gesagt, es sei denn du meinst die neue schwarze Version. Da könnte es sein,das die die Mechanik vom Shadow übernommen wurde. Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass Keilwerth wohl den Aufbau der Mechanik geändert hat. Das Shadow hatte schon immer eine andere Anordnung. Entweder haben sie es jetzt komplett neu gemacht oder evtl. die Shadowmechanik auch auf die anderen Saxe gebaut.

Wirst wohl nicht ums probieren rumkommen. Beides super Saxe, das steht außer Frage.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden