tach zusammen, ich bitte mal alle schrauber und doktoren unter euch, das 8.foto anzuschauen. ich habe den eindruck, dass hier das mittlere polster eingepfuscht wurde. m.m.n. ist das polster zu klein und die vertiefung zum kamin fehlt stimmt das? danke lg ps. der verkäufer meinte nein http://www.ebay.de/itm/Vintage-Tenorsaxophon-Keilwerth-Toneking-Special-Bj-1968-/231264582132?pt=Blasinstrumente&hash=item35d87179f4
Moin, Lecker Keili-Spezial...spreche aus Erfahrung seit 1965 Eingepfuscht muss nicht sein, aber das Horn ist offensichtlich nicht eingespielt und wurde warscheinl. zu schnell nach der Neupolsterung rausgegebn. Besser ein Horn erst gründlich einige Zeit einspielen, bis sich die Tonlochkamine an das Polster angleichen (gleichmäßiger Abdruckring muss zu sehen sein) und dann nochmals die Kopplung kontrollieren und gegebenfalls feinnachstellen. Wenige Saxdocs nehmen sich dafür aber die Zeit...bzw. es geht in der Regel gar nicht, weil das nächste Sax schon wartet und die Termine eng sind. LG Wuffy
Hätte ich noch kein Toneking, könnte ich hier schwach werden. Der Einladung nach Köln zu kommen, würde ich dann aber ggf nachkommen. Mir fehlt nur noch ein passendes MPC um den Sound etwas heller/brillianter zu bekommen. LG cweg
Wenn Dich das Horn interessiert, probier es aus! Der Verkäufer bietet es ja ausdrücklich an... Während der Spiele ist die Bahn ja frei Grüße, tomaso