Keilwerth Toneking Alto

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von iceflower, 20.Juli.2010.

1. iceflower

iceflower Schaut nur mal vorbei

Hallo,

habe mir ein Keilwerth Toneking zu gelegt.
    Hat jemand schon eins und kann mir ein paar Tips geben.
    Muss ich auf etwas besonders achten, wenn ich das Sax abhole?
    Gibt es irgendwelche "Schwachstellen"? Ich hoffe doch nicht.
    Eigentlich hab ich bis jetzt nur positives gehört und freue mich schon sehr auf das Sax.
    Danke! :-D

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen zu allererst mal :)

Ich hab eins :-D

Kürzlich gab es auch schonmal einen Tread darüber, sein Name ist allerdings ein wenig unfachlich ;-) Hier ist der Link

Also ich denke nicht dass du auf was besonderes achten muss. Vllt. auf das übliche: Nicht fallen lassen ;-)

Ist es denn eins mit Engelsflüger? Dieser ist eine kleine Schwachstelle, er ist zwar großteils nur Zierde nur neigen die Plexiglasflüger dazu zu brechen. Ist aber nicht so schlimm, den gibts als Ersatzteil zu kaufen.

Du wirst sehr viel Spaß haben. Hast du es denn schon Probe gespielt?

Viele Grüße

Bostonsax

3. Heinkaptain

Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

Moin Moin!

Stimmt gar nich, dass der Name UNFACHLICH ist! Ich bin nämlich immer noch glücklich! :lol:

Mit dem Sound der Kanne hab ich schon einen ganzen Eichenwald gerodet! Die Kanne geht ab wie der wilde Wutz!

Mit dem Ding kann man nur alles richtig machen! Nur auf die Plexiflügel musst Du wirklich aufpassen, aber das hat Boston ja schon gesagt.

Viel Spaß mit der Kanne und gib oderntlich Gas!

Skoal aus Schleswig,

Lars :pint:

4. iceflower

iceflower Schaut nur mal vorbei

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
    Dann werd ich mal sehen, wie sich das spielt.
    Hab es empfohlen bekommen von meinem Saxophone Lehrer. Der hat eine Schülerin, die auch schon eins hat. Ich habe lange überlegt, aber da ich mich selber noch nicht so gut auskenne, habe ich mich darauf verlassen.
    Es wird auf jeden Fall gut behandelt bei mir und nicht fallen gelassen.
    Vielen Dank!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden