1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Keilwerth Toneking special

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von JTM, 21.Mai.2025.

1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Da ich übernächste Woche mein Dallhamner vom gravieren zurückbekomme, verkaufe ich mein Keilwerth Toneking Special.
    Zur Hupe
    Saxophon wurde bei Geberalüberholung vor ein paar Jahren der Korpus entlackt,Klappen und Gestänge sind der Handhabung wegen lackiert geblieben. Es klingt viel offener und hat inzwischen eine spektakuläre Optik.
    Der originale unbrauchbare , weil katastrophal intonierende S- Bogen wurde fachgerecht entsorgt.
    Dafür habe ich mir einen Maßgeschneiderten Bogen von SMG aus Kupfer anfertigen lassen.eine fettere S-Bogenschraube darf auch nicht fehlen.
    Ergebnis: top Intonation und homogenerer Klang. Das unten zu harsche wurde einen Ticken wärmer, das oben zu dünne ist jetzt echt fett.
    Der originale Keilikoffer ab auf den Müll. Es liegt jetzt in einem alles erhabenen Protec PB- 305 XL Koffer
    Das Horn ist regelmäßig 2 Mal im Jahr gewartet, jetzt auch grade wieder. Es ist 100% dicht die Polster top und eine Rock’n’Roll Maschine ohnedies gleichen. Auf Wunsch gebe ich ein sehr gut Spielendes Keilwerth Mundstück aus der Epoche dazu.
    Videos findet ihr in Facebook und Youtube unter the55ers.
    Fotos folgen heute Abend . Festpreis für das Paket mit Orginal Keilwerth Mundstück und top Gurt von Anja ( ihr wisst schon wer )

Jetzt 1100 Euro inkl. versichertem Versand mit der DHL oder kommen und selbst testen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9.Juni.2025
    her.be, Gerrie und Rudz gefällt das.
  2. JTM

IMG_4969.jpeg IMG_4970.jpeg IMG_4971.jpeg IMG_4969.jpeg Und das ist der Gurt von Moloko denn dazu gibt. Spezialanfertigung für Tenor und Bari.
    Besonders breiter Messingspreitzer und größerer stabiler Haken . Der wilden Show steht mit dem Setup nix mehr im Weg :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: 24.Mai.2025
  3. JTM

Na ich gehe mal mit dem Preis auf 1299 Euro runter.

4. JTM

Letzte Preissenkung 1100 Euro. (Allein der Bogen hat 450 und der Koffer 320 gekostet)

5. JTM

Ist jetzt erstmal reserviert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden