...das wäre schön, jedoch ist mir dieses Gefühl fremd. Interessieren aber tut es mich schon. Welches Sax wohl von den Protagonisten aller Hersteller, sich am leichtesten anspielen lässt und hohe als auch untere Töne leicht intonieren kann sowie noch gut in der Hand liegt. Hauptkriterium dieser Frage ist mehr das Sax, sekundär der Sound. Könnt Ihr mir auch ein Geschäft "Rhein-Main Region" nennen, mit einer großen Auswahl an Sax und guter Beratung. Würde mich über einige Erfahrungen und Beiträge von Euch freuen. Das Träumen nach der WM2006 ist nicht beendet.
Wie wäre es mit einem WX-11(oder so ähnlich...) Blaswandler? - Intoniert perfekt - liegt bestimmt gut in der hand, da die knöpfe keiner mechanik untergeordnet sein müssen - Sound ist sekundär!
Ich würde mich nach einem Conn 12m Baritonsax umsehen, am besten in der versilberten Ausführung. In absolut einwandfreien Originalzustand ohne Beulen, verbogenem Klappenwerk oder sonstigen Ungereimtheiten. Und am besten noch mit gut erhaltenem Originallack. Aber hier wurde ja ehe nach einem Tenor gefragt... PS: Das WX 11 ist auch gut
@Torsten Auch da gibt es schöne Dinge. Ob der Verkäufer weiß, was er hier eigentlich hat? Das sieht mir ganz nach einem irgendwo in einem alten Laden vergessenen King Marigaux, also einem SML Gold Medal MK II aus. Schöne Grüße kingconn
Ja, das stimmt, aber ich kann doch besser mit´m Bari brummen als mit dem Tenor tönen... Hm, wenn es für mich um ein Tenor gehen würde, dann käme das wohl in die engere Auswahl, ich habe mal ein SML Bariton angedudelt, ich meine es war ein Goldmedal Mk I wenn mich nicht alles getäuscht hat, und ehrlich gesagt war das wirklich allerfeinste Saxkunst. Es ist ja manchmal schon ziemlich verwunderlich wenn man nichts, aber auch gar nichts an einer Kanne auszusetzen hat, aber dieses Zugeständnis musste ich dem SML wirklich machen. Einziges "Manko" war der verkehrt herum gewundene Schnöckel, der hing irgendwie im Sichtfeld. Aber das ist ja nicht wirklich ein Manko. Grüße Torsten