Kennt jemand die Saxofon-Firma/das Sax-Modell De Villier?!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von jojob, 12.Februar.2006.

1. jojob

jojob Kann einfach nicht wegbleiben

Moin
    hab soeben ein Altsax bei eBäh ersteigert,als Angaben gab es nur den Namen De Villier....kann jemand was damit anfangen?Für infos wär ich dankbar,ansonsten werd ich darüber berichten wenn es bei mir eintrifft!
    Danke
    jojob

2. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

kenn ich nicht!

Lass dich überraschen! :-D

3. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Hey Jojob, ich warte gespannt auf Dein Bericht über das merkwürdige Altsax. Das solltest Du ja jetzt vom Ebay erhalten haben.
    Bitte mit Bilder! Eventuell sogar mit quitschender (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-D :-D ) wav Datei.
    Gruss und nix für ungut.
    Robert

4. jojob

jojob Kann einfach nicht wegbleiben

Moin moin
    ich hab das sax inzwischen schon ein paar Wochen:
    also optisch geht so,also Lack an vielen Stellen schon zerkratzt.Ansonsten schöner Gold/Messing Ton,mit silbernen Klappen und Mechaniken.Dann aber:alle Klappen dicht(glück gehabt:)).Intonation sehr gut(Nur nach Gehör getestet,aber ich glaub das funktioniert einigermassen).Ansprache sehr gut.Sound auch sehr gut.
    Dazu gab es ein Meyer MPC,Kautschuk,No5,passt für mich sehr gut zusammen mit Rico Royal 3,5.Also ich war erstmal hellauf begeistert!Einziges Manko,bei den tiefen fängt das Sax ein wenig an zu vibrieren,was ich als etwas unangenehm an den Zähnen empfinde...Aber alles in allem ein Super Sax,wenn euch das mal übern weg läuft,unbedingt testen! Ich würde auch gerne nach wie vor gerne den Erbauer wissen!
    Danach hab ich mir aber noch zwei weitere Sax e ersteigert:
    1xBuescher Aristocrat,Ziemlich geiler Sound,lässt sich spielen obwohl bei etlichen Polstern das Leder schon weg ist!Bisschen gewöhnungsbedürftig in der intonation,wenn ich das Meyer MPC normal auf den Kork mache ist das Sax zwischen 1/2 und ganzen Ton zu tief,ich muss das MPC ganz weit raufschieben,dann ist es intonationsmässig gut,aber leider ein wenig "eng" im Sound.Ich wiil das erstmal
    mit einem viel weiteren MPC testen!
    1xEvette Schaeffer,optisch eher Mau,aber der Sound,Wow!
    Im Moment mein Favorit!Super voller Klang,leichte Ansprache,schöne Mechanik für meine grossen Hände.
    Ein absolutes Player-Horn!Ich werde die Tage noch mal beim Sax-Doc meines Vertrauens reinschauen und mind.eins der beiden(buescher/evette schaeffer)schneiden waschen legen lassen!
    Dann werd ich mich für eines der Hörner entscheiden...aber ich glaub das wird das Evette!
    Mal sehen vielleicht stell ich mal soundbeispiele rein,aber imMoment bin ich ein bisschen zu busy!
    gruss
    jojob ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden