Kennt jemand diesen "geflügelnden" Dachbodenfund ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wuffy, 24.April.2016.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

2. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.April.2016
  3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...bei den Artikelmerkmalen steht Roland Meinl. Die sollen aber nur zugekauft haben; nach älteren Forumsbeiträgen nicht so doll - da muss schon das Flügelchen retten, was zu retten ist.
    Wuffy, meine Keili - Flügel sind mir lieber;););).

Badener

4. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Unter Marke hat er Roland Meinl angegeben. Bogen und MS einen Fremdhersteller aus den Staaten angegeben. Unterscheidet sich auch in der Oberfläche vom Korpus. Die "Indianer-Federn" dürfte wohl eine Zugabe eines Vorbesitzers sein.

Claus

5. Wuffy

Danke...den Roland Meinl hatte ich übersehen bzw. überhaupt nit gelesen.o_O

Naja....etwas exotisch, findet vl. aber seinen Liebhaber / eher Liebhaberin im Hinblick auf die Schwingen-Optik :)

Gr Wuffy

6. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

nana, keine despektierlichen Bemerkungen gegen die Frauenwelt... ;)
    Vielleicht gehörte das einem Saxophonisten aus der Rockszene, wer weiss - ich sehe ihn schon mit dem Saxophon auf dem Rücken und langen Haaren im Fahrtwind auf seiner Harley dahinbrausen...

Wuffy gefällt das.
  7. Wuffy

8. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Ist Roland Meinl nicht China-Ware?

Und bei einer 7-stelligen Nummer würde ich nicht gerade von der Beatles-Ära ausgehen ;-)

Wirkt auf mich wie eine "billige" (?) neuere (?) Kopie eines JK New King ...

P. S. "Dachbodenfund"? :o o:

9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Auf den Bildern kann man die Befestigung an schon vorhandene Standard Schutzbleche erkennen.
    Ich würd auch auf eine nette Verschönerung vom Vorbesitzer tippen.
    Zum Alter. Es sieht für mich recht jung aus aber da das hoch Fis fehlt....halte ich mich da als Amateur raus.

LG
    Dabo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden