Da sind ja die Plaste-Engelsflügelchen von den alten Keili-Tonekings und New Kings direkt Pipifax dagegen. Sachen gibbed http://www.ebay.de/itm/201567507079?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Kennt Jemand zufällig dieses (operettehaft - kitschigaussehenden) Teilchen ?? War vll. mal bei den Wings von Paul McCartney im Spezial-Einsatz Man lernt ja wirklich nie aus . LG Wuffy
Die Gravur sagt "Roland" und weiter unten auf den Flügeln "Angel"... Unter Roland steht auch noch was, vielleicht ein Roland Meinl? Die Form der Oktavklappe scheint dafür zu sprechen... Ähnlich wie hier: http://deerbe.com/unt/69536-altes_saxophon_roland_meinl_incl___koffer_.html Gruß BCJ
...bei den Artikelmerkmalen steht Roland Meinl. Die sollen aber nur zugekauft haben; nach älteren Forumsbeiträgen nicht so doll - da muss schon das Flügelchen retten, was zu retten ist. Wuffy, meine Keili - Flügel sind mir lieber. Badener
Unter Marke hat er Roland Meinl angegeben. Bogen und MS einen Fremdhersteller aus den Staaten angegeben. Unterscheidet sich auch in der Oberfläche vom Korpus. Die "Indianer-Federn" dürfte wohl eine Zugabe eines Vorbesitzers sein. Claus
Danke...den Roland Meinl hatte ich übersehen bzw. überhaupt nit gelesen. Naja....etwas exotisch, findet vl. aber seinen Liebhaber / eher Liebhaberin im Hinblick auf die Schwingen-Optik Gr Wuffy
nana, keine despektierlichen Bemerkungen gegen die Frauenwelt... Vielleicht gehörte das einem Saxophonisten aus der Rockszene, wer weiss - ich sehe ihn schon mit dem Saxophon auf dem Rücken und langen Haaren im Fahrtwind auf seiner Harley dahinbrausen...
Ist Roland Meinl nicht China-Ware? Und bei einer 7-stelligen Nummer würde ich nicht gerade von der Beatles-Ära ausgehen Wirkt auf mich wie eine "billige" (?) neuere (?) Kopie eines JK New King ... P. S. "Dachbodenfund"?
Auf den Bildern kann man die Befestigung an schon vorhandene Standard Schutzbleche erkennen. Ich würd auch auf eine nette Verschönerung vom Vorbesitzer tippen. Zum Alter. Es sieht für mich recht jung aus aber da das hoch Fis fehlt....halte ich mich da als Amateur raus. LG Dabo