kennt jemand "HUG"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zwerchfell, 18.Januar.2008.

1. Zwerchfell

Zwerchfell Schaut nur mal vorbei

Hallo - ich bin ziemlich neu hier und habe eine direkte Frage an "alte Hasen": Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, mal ein Sopransax zu spielen. Da bietet jemand bei ebay an: Sorpran Saxophon "HUG" Spezial Modell 1 René Guénot Serien Nummer: 8572

Mir ist klar, dass ebay nicht unbedingt der Markt für ein gutes Instrument ist. aber dieses angebot klingt ziemlich seriös .... ????
    Weiß hier jemand was über HUG-Saxophone (Schweiz)?

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Pustefix

Gute Idee mit dem Sopran

HUG kenne nicht - aber damals wie heute ist es üblich sich irgendwo auf der Welt Saxophone bauen zu lassen, und unter seinem eigenem Namen mit eigenem Logo zu verkaufen. Sogenannte "Stencil". Diese Instrumente waren nicht notwendigerweise in der gleichen Qualität wie die Originale (Abweichungen in beide Richtunegn sind möglich) - wurden aber in der Regel mit den gleichen Maschinen und Werkzeugen hergestellt.
    HUG - ist/war wohl ein Händler in der Schweiz, der sich von "René Guénot" Saxophone hat bauen lassen. HUG ist aber wohl eher ein "kleinerer Händler" , der sich nur ein Logo hat eingravieren lassen, so dass es sich wohl um ein Seriennahes "René Guénot" handelt.

Alte Soprane sind allerdings nicht ganz unkritsch von der Intonation - und wie bei Ebay beschrieben, sind da noch ein paar Arbeiten notwendig. Das ganze sieht seriös aus, aber Du muß wissen, auf was Du Dich einläßt.

Besser bedient bist Du wahrscheinlich mit einem modernen.

Gruß
    Friedrich

P.S.: Wenn Du Die heute Saxophone bauen läßt (in China natürlich) mußt Du in der Regel einen ganzen Überseecontainer kaufen und bezahlst ca 50€ / Szück

3. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

HUG kenn ich nur als Notenverlag, hängt des miteinander zusammen??

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hug kenne ich als Musikfachgeschäf in Basel bzw. Luzern. Ein sehr guter Laden. Es könnte sein, dass das Sax deren Hausmarke ist, ähnlich wie Thomann Saxophone.

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, ich denke auch, dass es die "Hausmarke" ist, Hug ist in der Deutschschweiz ein grosser Laden, Basel, Luzern, Zürich. Die verkaufen alles von Zubehör, über Noten zu Instrumenten, Reparaturen. Seriös, jedenfalls.

antonio

6. Bariaque

Bariaque Schaut öfter mal vorbei

Hallo

Bei uns in St. Gallen gibt es auch ein Gescäft mit dem Namen Musik HUG.

www.musikhug.ch

MfG

Bariaque

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden