Habeleider nur den Link von Facebook. Da klingt es nicht schlecht. Wurde natürlich bearbeitet. Wenn es was taugt eine Alternative für mich kurzatmigen? https://www.facebook.com/Kauflusts/videos/226615058652320/
habs mal aufm tollwood in münchen gesehen. leider wollte mich der typ das nicht testen lassen... daher kann ich zur luftmenge nichts sagen. Dort klang es ganz nett. Vom greifen glaube ich erinnert es mehr an eine blockflöte mit Saxophon (altsax oder sopran) mundstück.
Hi, das sieht einem tupian sehr ähnlich. Klingt, wenn man es einigermaßen beherrscht, recht ordentlich, Preis etwa 80 € VG
Ist das wegen der zylindrischen Bohrung überhaupt ein Saxophon? Ist doch dann eher eine Klarinette/Chalumeau. Oder ist das konisch?
Vielleicht auch so eines für 13 € ?: /www.ebay.de/itm/Portable-Pocket-Sax-Mini-Saxophone-Kleine-Saxophon-Tragetasche/143341576669?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225116%26meid%3D14e195634ed64cb7beaadafadd96294f%26pid%3D100012%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpp%26sd%3D324043252675%26itm%3D143341576669%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWeb%26brand%3DMarkenlos&_trksid=p2047675.c100012.m1985
Das Teil klingt aber intonatorisch echt gruselig,und das obwohl es bearbeitet wurde. Würd ich mir echt nicht antun
Nix. Wenn Du wirklich kurzatmig bist: Gar nix. Der Begriff Saxophon dafür ist auch falsch, es entspricht einer Klarinette (ohne Klappen). Ich hatte mehrere Vertreter von dieser Machart, leicht spielbar war keiner.
ja, die spielen da zur demo immer wie die weltmeister drauf... woran ich denke, wenn es um "hupfeleichte" ansprache geht: bruno hat mir mal ein bariton zum ausprobieren gegeben. das ließ sich so leicht spielen wie eine blockflöte! ich dachte, mann, wenn schon das bari sich so leicht spielen lässt, müsste das bass-sax schon bei durchzug töne von sich geben. soll ich ihn mal fragen, ob er es noch hat und was es kostet?
Danke aber im Moment lerne ich Gitarre. Sax ist ja eigentlich mein Ding aber jetzt juckt es doch die Seiten zu zupfen. Akkorde kann ich kaum. Ich spiele nach Noten wie beim Sax. Wobei ich an der Gitarre Stücke meist sehr schnell auswendig kann. Konnte ich am Sax kaum
Finde ich toll! Ich mache das mit der Gitarre genauso! Ich habe das gelernt, nachdem Akkorde nicht so meins waren Was ich auswendig kann, ist nur „in Muetters stübele“ Weiter viel Freude mit der Gitarre und Lg Ingrid
Einmal zum greifen und zum anderen kamen die Töne auch nicht klar. Ich mache es aber nicht allein am Instrument fest...
Bei Gitarren gibt es viele Möglichkeiten : Man kann sehr breite, mittlere und schmale GriffBretter bekommen.Zusätzlich kann man die Saitenlage in der Regel optimieren und natürlich die Saitenstärke .Das lohnt sich. Meine Lakewood spielt sich fast so leicht wie eine E-Gitarre.
Moin, ich hab mir vor 4 Wochen so ein Teil gekauft. Bevor ich mit dem Sax angefangen habe. Xaphoon maui (aus Bambus). Ich hab es mir für Reisen geholt. Nach einer Woche war es mir leider von Tonumfang zu wenig. Dann hab ich angefangen mir ein Sax zu holen. Für bissl Tröten und impro am Lagerfeuer ganz geil. Aber für größere Hände und schnelles spielen etwas unhandlich. Etwas handlicher ist das hier glaub ich. Grüße billi
Hier mal paar Fotos, damit die siehst wie klein die Löcher sind bzw. Wie nah beieinander. Meins hat ne c-Stimmung. Also kürzer als b. Das andere von Erik the flutemaker wollte ich danach holen, aber 180$ waren mir dann noch etwas zu viel. Ps: auf Kleinanzeigen gibts die auch immer wieder, günstig in Material ABS (Kunststoff). Bei Fragen nur zu