Hallo, in Musikgeschäften kann ich so gut wie nix finden aus dem bereich "Musik vor 1960", also Klassik, Moderen, Barock etc. Weshalb? Spielt niemand diese Musik hier im Forum? oder taugt das Tenorsax dafür nicht?
hallo hajo Das Sax ist jünger als der Barock Es gibt mehrheitlich nur umgeschriebe Literatur. Du kannst ja auch Literatur für Flöte, Oboe , teilweise auch Klarinette usw. auf dem Tenor spielen. Musst halt mal schauen was gut geht. Veilleicht kommen ja noch Tipps... antonio
Hallo Hajo, links in der Navigation gibt es unter "Literatur" den Punkt "Sololiteratur". Dort findest du einige wenige Vorschläge, auch für Tenorsax. Beziehen kann man die Werke zum Beispiel von Zerluth.
Lieber Schorsch, lieber Roland, herzlichen Dank für die links, das habe ich gesucht!!! P.s. ich weiß schon, dass das Sax im Barock noch nicht da war, aber ich meinte, ob irgend jemand im Forum diese Musik spielt (gerne spielt) und ob es überhaupt fürs Tenor taugt...habe eine Aufnahme aus Brasilien, wo jemand Tenorsax mit Cembalo spielt, alte Musi: bach etc...klingt nicht uninterssant...
Hi Hajo, also ich spiele solche Sachen sehr gerne. Mit Klavierbegleitung ein bisschen Singelee spielen... - das tut der Seele enorm gut und ergibt wunderbare Musik
Hallo! Gebt uns ein paar Tage Zeit - dann können wir solche Informationen liefern! Ich bin gerade dabei solche Sachen zu sammeln und Listen zu erstellen! Schöne Töne!