Klassik Setup für Keilwerth Toneking Tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Brainiac, 5.April.2007.

1. Brainiac

Brainiac Schaut nur mal vorbei

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Klassik Setup für mein Keilwerth Toneking Tenorsax, Bj.55.

Ich spiele normalerweise ein Otto Link STM NY 7*, und bin damit überaus zufrieden. ;-)

Hab schon verschiedene probiert, Selmer S90 190, S80 D,
    aber bin nie auf einen günen Zweig gekommen.
    Habe auch ein Otto Link Tone Edge probiert, was mir eigentlich gut gefällt, nur gibt es für Klassik sicher bessere, außerdem kann ich mir sowas im Moment nicht leisten (Schüler -> evtl. gebrauchtes MPC).

Es sollte dunkel und warm klingen....
    Vielleicht ist ein Rico oder Vandoren mit großer Kammer und kleiner Öffnung für mich das Richtige?

Habt ihr ein paar wertvolle Tips für mich?? :-?

Vielen Dank im Voraus, mfg Berni

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Probiere mal ein Vandoren T20 Mundstück.

Schöne Töne!

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Richtig! Es gibt kein Mundstück das besser geignet wäre als das T20 für's klassische Tenor. Ausser vielleicht Rascher (aber nicht mit einem Keilwerth, eher mit einem Buescher).

4. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Schorsch spielt mit Rascher auf einem Keilwerth SX90-R.
    Auserdem hat doch Keilwerth manches von Beuscher übernommen, oder? ;-)

5. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

Vom alt her spielen einige vandoren optimum, vllt ist das aufm tenor ja auch gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden