Hallo zusammen, Im Jazz könnte ich jetzt 100 gute Saxer aufzählen, aber ich kenne keinen einzigen guten klassischen Saxofonisten... Könnt ihr mir vllt. ein paar Namen nennen? Danke und viele grüße, Zocker
@ Zocker15xD Guckst Du hier: Quintessence Saxophonquintett Die haben sich auf die Interpretation von Klassik auf dem Sax spezialisiert. Der Baritonist ist übrigens Anatole Gomersoll, der auf unserem Sommerfest einer der Dozenten für den Workshop sein wird. LG Dreas
Ok, erstmal danke!!! Ich hättem ich deutlicher ausdrücken sollen. Sigurd Rascher kenn ich natürlich. Ich meinte eher klassische Saxer aus dem 21. Jhdrt. Und das Quintessence Sax-Quartett kenne ich auch, aber die spielen ja eher klassische Literatur in "Jazz-Version", was ja chon allein am Sound zu hören ist.
Arno Bornkamp + Mitstreiter des Aurelia Saxophonquartettes Raaf Hekkema Detlef Bensmann Rascher Saxophon Quartett Harry White Claude Delangle Daniel Gauthier Nobuya Sugawa ............
Raschèr Saxophon Quartett = { Christine Rall, Elliot Riley, Bruce Weinberger, Kenneth Coon } Carina Raschèr Linda Bangs Lawrence Gwozdz William Trimble + John-Edward Kelly Raschèr Saxophone Orchestra Tetraphonics wenn du die alle durch hast, frag einfach nochmal
Jean-Marie Londeix Johannes Ernst Manfred Wordtmann sonic.art (Quartett) Nobuya Sugawa Kenneth Tse Christian Wirth
Ok, das reicht auf jeden Fall Danke an alle... @matthiAS: Spielt Branford Marsalis auch klassisches Sax? :-O das wusste ich nicht...
Hallo Wanze, ich wusste gar nicht, dass Harry Bath noch aktiv ist. Das freut mich - spielst Du da mit?
Nee, dazu fehlen mir grob geschätzt noch 10-20 Jahre üben, üben, üben (und eine klassische Ausbildung). Grüße, Wanze