Klassische Saxophonisten - Ton

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 8.Juni.2004.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hallo,
    bisher hat mich das klassische Saxophon nur wenig tangiert, nun möchte ich mich aber näher damit befassen.

Gehört habe ich bisher nur ganz wenige Interpreten. Dazu zählen Eugene Rousseau, Edward Kelly, Detlef Bensmann und Sigrud Rascher. Live gehört habe ich nur Bensmann und Kelly.

Von dem was ich gehört habe überzeugen mich ehrlich gesagt tonlich nur Rousseau und Kelly. Mit dem Rest konnte ich mich nicht richtig oder nur teilweise anfreunden.

Was gibt es noch für Interpreten, auf die es sich mal ein Ohr zu richten lohnt?

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Mir fällt spontan ein:

Daniel Kientzy (spielt auch viel neue Musik)

Jay Easton (spielt alles bis zum Kontrabass-Saxophon und Tubax), hat eine Schöne Website mit Klangbeispielen: www.jayeaston.com

Westfälische Saxophoniker www.saxophoniker.de

The London Saxophonic

(und da zB die Platte "Moondog - Sax Pax For A Sax ")

gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden