"klein", Klassik, Keilwerth

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Karin, 8.Juli.2006.

1. Karin

Karin Schaut nur mal vorbei

Hallo ihr alle!!

Bin eine "kleine Fee" :-D ... manchmal zumindest....
    Ich bin 19 Jahre alt und spiel jetzt seit 3 Jahren Saxophon. War bis vor nem halben Jahr ausschließlich Tenoristin...hab aber mittlerweile auch die Vorzüge des Altsaxophons entdeckt (auch wenn mein Instrument noch nicht einwandfrei funktioniert :cry: )...
    Mein Tenor ist ein Keilwerth SX 90R in Neusilber, mein Alt ein Buescher Truetone! Mundstücke: Rascher.... ja, ich geb's zu, bin eine "totale Klassikerin" ;-) ...zumindest beim Selberspielen...
    Ich spiel in einem Quartett und 2 (Blas-)Orchestern... leider fehlt mir noch ein Kammerorchester, damit ich manche Werke (z. B.Villa-Lobos: Fantasia) auch mal "original" spielen kann, also nicht nur "ausgedünnt" mit Klavier... aber vielleicht kommt das ja noch :)
    So, das war's jetzt erstmal zu mir!

Liebe Grüße von der "kleinen Fee" ;-)

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

;-)
    Na dann: Willkommen hier und viele gute Beiträge!

3. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Hallo kleine Fee,

schön, dass Du den Klassiksektor stärkst!
    Viele haben das Saxophon als ernstzunehmendes klassisches Instrument noch gar nicht drauf. Dabei gibt es so schöne original für das Saxophon geschriebene Musik aus dem 19. und 20. Jahrhundert!

Gruß Fumi

(PS: Heißt "Fee" auch, dass Du zaubern kannst?)

4. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Willkommen im Forum, kleine Fee!

Klassik spiele ich auch gerne. Aber jetzt wirds bei mir im Unterricht jazziger ;). (Habe mit dem Saxophonbuch von Dapper angefangen, du auch?)

5. Karin

Karin Schaut nur mal vorbei

@Livia:
    ...hab die Iwan Roth-Schule gemacht und bin dann gleich in den 2. Band der Lacouretüden übergegangen...kenn die Dapper-Schule auch, mach ich grad mit meinen ersten eigenen Schülern...

@Fumi:
    ...zaubern kann ich leider nicht...aber ich würde es gerne können ;-)

6. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Fee,

ich freue mich, dass die Klassik-Fraktion etwas Verstärkung bekommt :) Herzlich willkommen und viel Spaß noch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden