Kleinanzeigen Idioten

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Rick Detroit, 27.März.2026 um 11:50 Uhr.

1. Rick Detroit

Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe ein paar Sachen zum verkaufen, auch Saxophon-dings, und mache noch ein kleinanzeigen.de Erfahrung.

Ich habe vor eine paar Tage ein Baritonsaxophon zum verkaufen, relativ billig. Ein Mann hat gesagt, “gute Preis. Ich komme Dienstag zum kaufen.” So natürlich ich reserviere es für ihn.

Dienstag kommt, er sagt “jah ich kann nicht komme. My freund komm und abzuholen, gleiche Zeit.” Ok, kein Problem.

Ich warte, dann “my freund kann nicht komme.”

Dann ich un-reservieren mache die Anzeige. Yawn. Time-waster.

Donnerstag kommt, ich habe ein Nachrichten von die gleiche Mann gekommen. Er bietet 500 weniger als vor. Unglaublich.

Nutzer blocked.

Deutschland, ich verstehe nicht dein Negotiations-Taktik. Bitte Hilfe mir.

Please Note: all of my talks with the “buyer” were auf English, there was no misunderstanding.

2. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ist mir leider auch schon mehrmals passiert

Rick Detroit gefällt das.
  3. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

1) Es ist nix neues, das auf Kleinanzeigen viele Idioten und Betrüger unterwegs sind.

2) Wenn ihr auf Englisch kommuniziert, verstehe ich nicht, warum du in deiner Übersetzung aus so ein abwertendes Sprachklischee zurück greifst.

3) Und dann erschließt sich für mich auch nicht, wenn du auf Englisch kommunizierst, eine pseudo ausländische Übersetzung nutzt, du dann auf Deutschland schimpfst.

Steffen Bari und werner_saxo gefällt das.
  4. Rick Detroit

1. das ist Klar.

2. “Idioten”? Glaubst mir bitgte, ich wunsche ich hat viel bessere Worten. Normalerweise hasst ich Cliches.

3. Mein “Deutschland” Referenz ist mit Spaß gemeint, nicht ernst. Ich gebe nicht die Schuld zum alle die Deutsche Leute. Keine Sorge Freund.

khhs, Rick, giuseppe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. quax

quax Gehört zum Inventar

Wieso Idioten. Ist doch erstmal planmäßg gelaufen für ihn.
    Es hat die Ware reservieren lassen und Dich wiederholt hingehalten. Damit wurde die Zahl anderer Interessenten möglichst verringert und er fühlt sich in der Position, mit Dir um den Preis zu verhandeln.

Rick und Rick Detroit gefällt das.
  6. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Naja, nicht ganz.
    Durch die Reservierung wurde die Zahl der Interessenten ja nur künstlich klein, genau auf 1, gehalten.
    Durch des Ent-Reservieren melden sich jetzt (hoffentlich) wieder mehr Interessenten.
    Anders sieht es aus, wenn @Rick Detroit unter Zeitdruck verkaufen müsste. Aber davon war hier nicht die Rede.

In meinen Augen hätte sich der Interessent auch nicht gerade als Käufer empfohlen.
    Ein Instrument noch nicht in der Hand gehabt haben und schon um den Preis feilschen, das ist wie "Was ist letzte Preis?"

Rick gefällt das.
  7. Rick Detroit

Macht absolut Sinn. Danke schön für die Erklärung!

Rick gefällt das.
  8. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Mir ist das genau so auch passiert im Rahmen einer Wohnungsauflösung. Aber es war alles zu verschenken. Reservierung mit No-Show kann den Preis dann eigentlich nicht mehr drücken.

9. quax

quax Gehört zum Inventar

Naja, doch ganz. Ich sage ja nicht, dass das so funktionieren wird. Es ist nur ein plausibler Erklärungsansatz für das Verhalten dieses Interessenten.

Rick gefällt das.
  10. JES

JES Gehört zum Inventar

Einfach nicht reservieren. Wer zuerst den gewünschten Preis bezahlt, kann mitnehmen.

Was mich viel mehr nervt sind die, die etwas anbieten, aber nur "VB" hinschreiben. Das mag bei 123 ja gehen, bei Kleinanzeigen erwarte ich ein Preisschild mit einer Zahl drauf. Über die Zahl kann man vor Ort in gewissem rahmen noch diskutieren.

Rick und Rick Detroit gefällt das.
  11. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Kann aber auch von Vorteil sein, so bin ich zu meinem Nadir Fusion gekommen. Es war ohne Preis oder mit VB angeboten. Das hatte mich so geärgert, dass ich einen echten „letzten Preis“ geboten hab, überraschend war es dem Verkäufer zu wenig und er wollte 50,- mehr als mein Angebot und damit habe ich dann ein echtes Mega-Schnäppchen gemacht.

12. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte hier in den Kleinanzeigen die gesamte Selmer 26 Familie angeboten, ebenso bei Kleinanzeigen-de.
    Ein Typ bietet 50% des genannten Preises, geht hinterher auf 75% hoch ( nach etwa 30 mails mit Fragen über Fragen). Zwei Termine lässt er platzen. Dann kommt eine Geschichte von Krebserkrankung und Chrmi und nur noch Krankengeld…. ER können nur noch die 50 % zahlen und ich solle ihm die Instrumente bringen, da er, wegen der Erkrankung kein Auto fahren könne.
    Ich habe die Saxe wieder inseriert, das bietet er doch wieder 50%, hat wohl nicht gemerkt dass ich das wieder bin, und schreibt, dass der Markt für diese Instrumente sehr klein sei, er aber zu einer Messe nach Frankreich fährt und er sie da verkaufen wolle.
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. :sensatio:

Rick, Gerrie, khhs und 6 anderen gefällt das.
  13. korfi62

korfi62 Schaut öfter mal vorbei

Wer nach 3 Mal E-Mail-Austausch immer noch Fragen hat, will nicht kaufen, sondern labern.
    So einen hatte ich mal 2 Stunden am Telefon, als ich ein Motorrad verkauft habe und noch so blöd war, eine Telefonnummer anzugeben...
    Das sind ganz üble Zeitdiebe.
    Die sollen bitteschön die Telefonseelsorge anrufen oder -mailen.

Rick, kindofblue, Tom.66 und 2 anderen gefällt das.
  14. JES

JES Gehört zum Inventar

Glück gehabt. Ich erwarte trotzdem, dass bei einer Kleinanzeige der Verkäufer eine Preisvorstellung hat und die auch mitteilt. Es ist keine Auktion und wer im Hintergrund Gebote sammelt, der kann das bei 123 tun.

Rick gefällt das.
  15. cwegy

@JES ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass er empört reagiert, dann hätte ich auf die eigentlich verpflichtende Preisangabe hingewiesen. Aber wie gesagt, es ergab sich völlig anders und ein super netter PN Kontakt mit einem tollen Austausch.

Rick gefällt das.
  16. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Meine Schwiegereltern wollten ein gutes Fahrradergometer von Kettler verschenken.
    Anfrage über Kleinanzeigen:
    „Ja, nehme ich gerne. Können Sie mir das vorbei bringen. Ich wohne im 3. Stock und darf nix heben.“
    Die Interessentin wohnte 1 ½ Autostunden entfernt

Rick, Rick Detroit, khhs und 3 anderen gefällt das.
  17. cwegy

Ja, die (ebay-) Kleinanzeigen werden immer bekloppter und die Leute immer anonymer

Rick Detroit und ilikebrecker gefällt das.
  18. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Ne, umgekehrt:cool:

Rick Detroit, Kanne, korfi62 und 3 anderen gefällt das.
  19. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@Kollegen*Innen.
    wenn ich das so lese, möchte ich am liebsten gar nicht mehr mit der Welt kommunizieren.
    Aber ganz so schlimm ist es zum Glück nicht - ich habe, gerade, über KA sehr viel ge-und verkauft,
    und unglaublich viele nette, kompetente und freundliche Menschen kennengelernt.
    Daraus haben sich zT. noch Folgegeschäfte ergeben.
    Und nicht nur Musikalien, alles Mögliche.
    Und bei weiten Entfernungen wurden immer tolle Lösungen erarbeitet, die alle zufriedenstellen konnten.
    Also, nicht ganz so pessimistisch, nur weil mal der eine oder andere "bisi sudern" muss oder
    die obligatorische "was ist letzte Preis"-Frage stellt. Da muss man halt drüber hinwegsehen.
    Schließlich ist KA & friends immer noch das BlackBoard aus der prähistorischen Zeitung
    und kein zwingender Garant für perfektes Business.

Allen gutes Business & schon mal eine schöne Karwoche

Paco

Rick, Sax-o-K, Rick Detroit und 15 anderen gefällt das.
  20. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden