Kleine Öffnung - Große Öffnung etc.

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Ger, 24.Mai.2004.

1. Ger

Ger Schaut öfter mal vorbei

Würde mich mal Interessieren was Ihr so spielt?

Kleine Öffnung mit starkem Blatt oder große Öffnung mit leichtem Blatt.

Ich spiele Otto Link 9 (Tenor) mit RicoRoyal 2,5.

Was für Auswirkungen hat eine lange bzw kurze Bahn bzw Öffnung auf das Klangbild.

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

3. Lusaut

Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

Weder noch:
    ss - OL Kautschuk 5* - Vandoren 2,5
    as - OL STM 9* - Vandoren 3,5
    ts - OL STM 7 - Vandoren 3

4. SMG

SMG Ist fast schon zuhause hier

Hi Lusaut,

die Kombination von Sop und Tenor sind gut gewählt..........warum fällt bei dir das Alt mit dieser recht krassen Kombination aus der Bahn?
    Mir ist das ja egal und wenn Du damit zurechtkommst, dann ist es prima..................ist nur aus reinem Interesse :-? :)

5. Lusaut

Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

Gute Frage. :)
    Ich hab hier (altes Forum, ganz altes Forum?) schon ein-, zweimal erzählt, dass, vor rund 12 Jahren, auf der Suche nach dem sound auf dem Alt mein setup immer extremer wurde, dann bemerkte ich, dass ich versuchte wie auf dem Tenor zu klingen, was natürlich nicht gut möglich ist, und am Ende auch nicht wirklich wünschenswert. :roll: :)
    Ich bin dann nach langem Testen wieder auf das original 4C :-o zurückgekommen und hab mich mehr auf den typisch lyrischen und sauberen sound eines klassischen Jazz angelehnt. Da spiel ich 3,5 Vandoren. Trotzdem bin ich dann vor ein paar Jahren immer wieder auf das OL 9* zurückgekommen, vorallem für funky stuff und Pop-Rock. Und das spiel ich ebenfalls mit 3,5 Vandoren und jetzt manchmal mit einem Bari Kunststoff (medium) (da hab ich auch hier auch schon einmal über die Pros und Kontras dieses setups gepostet )

Warum? Keine Ahnung. Hab mich daran gewöhnt. War Anfangs natürlich schwer zu kontrollieren (hab auch nicht gleich mit 3,5 angefangen), dann ging's immer besser, und nach der "Pause", ging's noch besser als zuvor... Der sound gefällt mir. Bis was besseres kommt (?) werde ich weiterhin zwischen diesen beiden Extremen wechseln.
    :cool: ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden