Klipp-Mikrophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von niko005, 18.Februar.2016.

1. niko005

niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

Hey, das Thema ist bestimmt schon tausend mal durch. Also gerne löschen und mir nen Link schicken, habs einfach nicht gefunden :-(

Also, ich war Dienstag bei MP in Ibbenbühren und habe ein par Mikros ausprobiert, war eigentlich ganz guter Dinge auch mit einem nach Hause fahren zu können. Ich will so um die 200 Euro ausgeben, da gibt es ja einige.

Als heißer Tip wurde mir dann das "Audix ADX20i/P" in die Hand gedrückt. Sound und Preis waren super.. aber die Klappengeräusche??!! Unerträglich, also wirklich, grade bei D und E, so ein richtiges "ploppen" mit auf der Box gehabt. Der Verkäufer meinte, dass das relativ normal ist, aber ich hab schon öfter mit geliehenen Mikros gespielt und auch Live Konzerte gesehen, in dem Ausmaß ist mir das nie untergekommen...

Woran lags? An mir? An den Einstellungen? Bei den anderen Mikros war das weniger, aber da war mir der Sound zu Höhenlastig und nicht warum genug..

Viele grüße, Niko

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo Niko,

live fallen die unangenehmen Körperschallgeräusche fast nicht auf. Ich war auch erst völlig entsetzt, weil ich es zuhause ausprobierte. Hängt nicht nur vom Mikro ab, sondern auch ein bisschen vom Sax. Manche klappern halt mehr. Völlig weg kriegt man das prinzipbedingt wohl nicht.

Gruß,
    Otfried

3. niko005

niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

Hey Otfried,

benutzt du genau das Mikro?

vg, Niko

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

nee, ein völlig anderes, weiß aber grad nicht, wie das heisst

5. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden