Koffer für Buffet S1 Alto

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Otfried, 15.November.2010.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich bräuchte so langsam mal einen neuen Koffer für mein Buffet Crampon S1 Alto.

Es sollte unbedingt einer mit Rucksackfunktion sein. Er muss sehr stabil sein, und ein bisschen Platz neben dem Sax bieten für allen möglichen Kleinkram.

Problem:
    Das S1 hat offenbar ein etwas ungewöhnlich weites Knie, es passte in keinen von den Koffern rein, die mein Instrumentenbauer so rumstehen hatte.

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß,
    xcielo

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

haben die keilwerths nicht auch so weite knie ? vielleicht mal probieren.
    oder einen koffer etwas nachschneiden, das innenleben ist ja fast immer aus styropor.

3. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Ich hab für mein Büscher den Koffer bzw. das Styropor mit nem Hammer bearbeitet. Beim Schneiden muss man ja immer erst das Plüsch kaputt machen. Passt super so.

Vielleicht weiß der Pue ja noch nen Tipp. Der muss seine Kanne ja auch irgendwie bewegen.

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Mein Buffet Super Dynaction passt in einen Durbin Formkoffer. Die Teile sind stabil und ziemlich preiswert.
    Inwiefern ein S1 - Knie anders ist als ein SDA - Knie weiß ich allerdings nicht. Am besten Ausprobieren!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden