Koffer für das Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Holly94, 24.November.2010.

1. Holly94

Holly94 Kann einfach nicht wegbleiben

hey, an weihnachten ist es endlich soweit, ich bekomme einen neuen koffer. kennt jemand seiten im internet wo ich welche finde, die nicht zu teuer sind? also unter 100€?
    aber ich will keine von diesen rucksack-taschen weil dann kann ich es vom schutz her auch einfach tragen...
    ich möchte so nen richtigen koffer...ich glaub hardcases heißen die :D
    danke!:)

2. Holly94

hat sich erledigt :D

3. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holly94
    Soll das bedeuten, du hast einen guten Tipp bekommen?
    Wenn "ja" - dürfte ich ihn auch erfahren?
    Mein Intrumentenkoffer fällt nämlich auch auseinander und daher war ich schon auf das Ergenbis deiner Nachfrage gespannt.

Gruß
    Dieter

4. Holly94

hey :)
    nee, nen tipp nicht aber ich hab nochmal selber gesucht und mich für den hier entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B002VPW7V2/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

der gefällt mir ganz gut, ist nicht so ne schlabber-stoff-tasche und ist im gegensatz zu denen die ich vorher gefunden hab nicht über 180€ teuer xD

5. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

@Holly94
    Hast du inzwischen rausgekriegt, was für ein Keili du spielst?

6. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Holly94
    Jo, der Koffer sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Hat der Koffer "Rucksackriemen"?
    Das wäre gut, da ich das Teil Schonmal huckepack auf dem Rad mit nehme.

7. Holly94

@ saxology

leider nicht. aber interessieren tuts mich immer noch...naja, kann man nix machen ;)

8. Holly94

@ dieter

nee leider nicht. danach hab ich auch nicht gesucht weil ich fahr kein fahrrad damit ;)

9. Gast

Gast Guest

@Holly94,

ich sags mal vorsichtshalber _ NICHT JEDER KOFFER PASST !

kommt auf's sax an !

10. Holly94

@ nimo

das ist aber extra einer fürs alt, das passt schon. und wenn nicht schick ich den halt zurück. wieso sollte ein koffer fürs alt-sax nicht passen

11. Gast

Gast Guest

größe des bechers und anordnung der becherklappen !

stop : länge der tröte ist auch noch wichtig, nicht alle altos haben die gleichen längenmaße (ohne s bogen).

kannste glauben oder nicht, vertraue aber mal nem alten sack.
    ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden