Koffer für gerades Sopran

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Pedda, 18.Februar.2008.

1. Pedda

Pedda Schaut öfter mal vorbei

Hallo
    Ich darf jetzt endlich ein gerade Sopran mein Eigen nennen und suche noch einen guten Koffer dafür, weil der dazugehörige nicht mehr der schönste und keinen, wirklich keinen Stauraum bietet.
    Also was ich suche ist ein Koffer für ein gerades Sopran mit teilbarem S-Bogen, der noch Platz für ein Reedcase, Wischer, Stimmgerät ect,.. bietet. Am liebsten wär mir einer mit einem Schultergurt oder ähnlichem.

Bis jetzt hab ich einen Protec Koffergefunden. Kennt den jemand?

Gruß Peter

2. Gast

Gast Guest

Persönlich würde ich mir das hier kaufen

3. Pedda

ja die sind natürlich schick =))
    wie sieht es da mit Stauraum aus? Das Täschen, das auf dem Bild zu erkennen ist sieht ja ziemlich mickrig aus.

4. Gast

Gast Guest

Die sind nicht nur schick, sondern auch sehr hohe Qualität.
    Man sollte nicht am Koffer sparen...

5. Pedda

ja das glaub ich, es geht jetzt grad auch nich um den Preis oder Aussehen, sondern um den Platz den der Koffer für Zubehör bietet. Mein jetziger Koffer hat gerade mal Platz für Sax, einen zusätzlichen S-Bogen und Mundtstück und 2 Blätter.
    Für Wischer, Stimmgerät, Blätter, Gurt,.... ist kein Platz und darum geht es mir eigentlich in erster Linie.

Gruß Peter

6. Gast

Gast Guest

Ruf doch einfach mal bei Mike an.

7. rbur

rbur Gehört zum Inventar

hi,
    ich habe den von Bags,
    http://www.musik-gillhaus.de/www/musik-gillhaus/daten/pdf/zubehoer_koffer.pdf
    allerdings hat hier im Koffer selbst nur noch das Mundstück Platz. Die Außentasche geht über die ganze Länge, ist aber nicht sehr tief. Man sollte dort auch nur Sachen reintun, die nicht stoßempfindlich sind.
    Das von dir angesprochen Zubehör hat da Platz, mehr aber auch nicht.
    Die Freundin meiner Tochter hat den Soundline, der ist nach Aussage meiner Tochter praktischer.
    (Bitte direkt bei http://www.fmb-direkt.de auf der Homepage suchen, die Forensoftware hackt mir leider den Link ab)

Nimmst du immer nur das Sopran mit? Sonst könntest du mal über einen Kombikoffer Alt/Sopran nachdenken. Da hast du dann echt Platz.

8. Pedda

danke für die Links. An die Kombi hab ich noch gar nicht gedacht, aber das ist eine echt gute Idee.

gruß Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden