Koffer / Gigbag für Conn Chu Berry?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von TanteSax, 3.April.2006.

1. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Eine Freundin von mir hat ein Conn Chu Berry und sucht dringend einen neuen Koffen oder besser noch ein Gigbag. Ich habe einen Koffer von Soundline und in den paßt das Chu Bery leider nicht.
    Weiß jemand von euch Rat?
    In welchen Koffer paßt das Sax?

Gruß Tina

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Tina

Bag's Koffer passen auch für alte Instrumente, sind recht günstig und gut. Habe auch einen für mein Buescher Tenor.

BAG's

Gruss
    antonio

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Kann nur immer wieder den Durbin Formkoffer empfehlen. Da passt auch so ziemlich alles rein, von Vintage bis modern. Du hast allerdings nichts geschrieben ob Sop, Alt Tenor oder Bari und Deine Freundin sollte da natürlich auch den entsprechenden Koffer nehmen.
    Den Durbin kenne ich allerdings nur für Alto und Tenor, obs den in Bari oder Sop gibt, kann ich nicht sagen.
    Im Vergleich zum Bags bietet er extra Fächer für S-Bogen und Mundstück im Koffer und kostet fast nur die Hälfte.

4. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Sie hat ein Alt
    :)

5. Gast_13

Gast_13 Guest

schau mal hier! ;-)

6. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Du kannst auch bei saxophon-service anfragen. So bin ich an meinen Hiscox gekommen. Die passen fast für jedes Vintage. Der Koffer selbst gefällt mir gut, auch wenn er so ganz Rucksacklos ist, dafür ist der Gurt aber schon mit dabei.
    Viele Grüße
    Gine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden