Koffer / Gigbag für Super 20 Bariton?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Sandsax, 28.März.2026 um 20:18 Uhr.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Wie der Titel schon sagt, ich suche eine Transporthilfe für mein Super 20 Bariton.

Wegen des übergroßen Trichters kommen die meisten der üblichen Verdächtigen nicht infrage.
    Ich habe einen Gard Leder-Trolley, in es passt, der aber extrem ausladend ist.
    Dann habe ich irgendwo noch den originalen Formkoffer, dessen Innenleben aber zerstört und ausgeräumt ist- vielleicht neu auspolstern, aber wie?

Protecs mag ich aufgrund schlechter Erfahrungen damit nicht.

Hat jemand ne Idee?

2. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Denke der Trichter wird nicht fetter als nen Conn 12m sein..., oder...?
    Find meinen https://musical-bags.com/en/product/baritone-sax/ nach wie vor perfekt für Mich und den ÖPNV geeignet...

Mein "Ladyface", sitzt da sehr gut und "stramm" drin...

Sandsax gefällt das.
  3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Der Trichter ist deutlich fetter als beim 12m; länger und größerer Durchmesser (entsprechend ist der Klang ;)).

Hier ein Vergleichsfoto und das King „im“ BAM, in den das 12m reinpasst.

Anhänge:

saxfax gefällt das.
  4. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Schaut halt erstmal deutlich länger aus...;) In meinen "Musical Bag´s", hat das "Ladyface" am Anfang auch erst reingepasst, wenn Ick den Trichter erst in die obere Hälfte des Koffers eingetaucht hab... Hat sich halt eingespielt, und sitzt da ganz gut drin...

Allerdings iss das nen "A&Bb-Hörnchen-Case", von daher könnte es passen...

Sandsax gefällt das.
  5. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hi Sandsax,

Bauschaum für's Innenleben, dann Stoff drüberkleben. Aber auf keinen Fall das Sax (eingewickelt) als Formgebung hineinlegen, der Bauschaum verbiegt Dir sonst das Horn.

Achja, falls es nicht klappt, kannst Du das Bari Anfang Mai gern bei mir entsorgen, dann müsste ich mich halt um den Koffer kümmern ;-)

keep swinging
    Dein Saxax

Bereckis, Sandsax und giuseppe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden