Hallo, das Yamaha-Tenor meines Sohnes ist mit dem Standard-Kunststoff-Formkoffer ausgestattet, der leider keine Rucksackgarnitur besitzt. Da für ihn manchmal ein Koffer mit Rucksackgarnitur hilfreich wäre, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Ergänzung des Koffers. Gibt es z.B. eine Textilhülle mit Rucksackgarnitur, in die der Koffer gepackt werden kann? Ich kenne das von manchen Streichern, deren Instrumentenkoffer häufig auch in Textilhüllen gepackt werden. Einen neuen oder zusätzlichen Gigbag möchte ich eigentlich vermeiden. Diese Kombi hat er nämlich schon für sein Alt-Sax und der Gigbag hat sich für das Sax leider schon als Ursprung der "Beulenpest" hervorgetan. Wer kennt eine solche Textil- oder Lederhülle? Vielen Dank für Eure Tipps! Gruß, Gerd
Die Hülle gibt es von Yamaha. das müsst eigentlich der oberste Eintrag hier sein http://www.saxophon-service.de/shop/k_106.htm leider kein Bild dabei
Hallo, danke für den Tipp. Leider kann mein Händler kein entsprechendes original Yamaha-Teil finden. Auch in seinen Zubehör-Katalogen hat er nichts passendes gefunden. Hat jemand noch eine andere Idee? Gruß, Gerd
hast du denn auf meinen Link geklickt? hier hab ich's gekauft: http://www.musik-gillhaus.de/ Anrufen, die verschicken auch. Und basteln auch maßgefertigte Hüllen.
Habe auch die Kofferhülle von Yamaha, ebenfalls beim Gillhaus gekauft. Es ist einfach eine mit Reißverschluss verschließbare Hülle um den Koffer, hinten hat sie Rucksackgurte, vor eine praktische Tasche für Noten etc. Nach einer Weile ist mir aber der rechte Gurt unten ausgerissen, was etwas mühselig zu flicken war. Ansonsten empfehlenswert. Ist zwar im Endeffekt schwerer als ein Gigbag, schützt aber das Saxophon deutlich besser.
Hallo, ich habe jetzt die Original-Hülle im Angebot von Musik Häber (Heilbronn) auf einer "bekannten Auktionsplattform" für einen super Preis gefunden und gekauft . Die Qualität und die Schutzfunktion der Hülle ist gut. Nochmals vielen Dank für euren Tipp! Gruß, Gerd
na also Der Nachteil von der Hülle ist eigentlich nur, dass "Yamaha Saxophones" draufsteht. Auch wenn eine Bassklarinette drin ist.
Hallo, super, so ein Teil such ich auch, aber ich bin offensichtlich zu blöd, bei Gillhaus diese Kofferhülle mit Trägern zu finden. Ich konnte da überhaupt nichts von Yamaha entdecken, auch bei Google nichts zu finden. Wahrscheinlich suche ich mit den falschen Begriffen. Hat wer noch nen Tipp für mich, soll für ein Tenorsax von Jupiter im Original(Rechteck)Koffer sein. Danke schonmal im Voraus Stefan
Auch wenns im Internetzeitalter etwas altmodisch klingt: einfach anrufen 0761 484231 den Koffer solltest du vorher abmessen (den Webshop hätten die sich schenken können ...)
Hallo RBur, da hätt ich eigentlich auch selber draufkommen müssen. Vielen Dank, das probier ich dann mal. Stefan