Kohlert Saxophon?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cedartec, 22.August.2009.

1. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

ich habe ein interessantes Tenor Saxophon Angebot gesehen für ein Kohlert Saxophon. Es sieht absolut neuwertig aus, hat aber seltsamerweise keinerlei Verzierungen und es steht nur Kohlert an der Seite und eine Seriennummer 07Q7 2307597 und es sieht gar nicht wie ein Kohlert Regent aus, was ich kürzlich ausprobieren durfte. Nachdem Kohlert doch 66 oder 67 Konkurs angemeldet hat, frage ich mich, ob das wirklich eines ist und ob es etwas taugt.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Gerhard

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Da würden Bilder weiter helfen. Ansonsten wird's schwierig, da man die baulichen Merkmale nicht werten kann.....

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Bei Ebay USA wurden schon billige Saxe verkauft, die mit Kohlert gelabelt waren - Neuware, vermutlich aus China.

Die haben mit den ursprünglichen Kohlert aus Graslitz, bzw. Winnenden aber ausser dem Namen meines Wissens nichts gemeinsam.

Original Kohlert (Kohlert & Söhne, VKS, Kohlert Winnenden, oder Kohlert Regent) hatten immer gebörtelte Tonlöcher!

Das haben die Neuen meines Wissens nicht!

4. Gast

Gast Guest

schrott - der name wurde gekauft und in fernost wird produziert.

5. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

vielleicht hilft es dir, es mal an zu spielen??? wenn du schon mal kohlert hattest, solltest du es auch in etwa wieder erkennen...simply

6. cedartec

An alle,

danke für die Kommentare. Ich denke, dass es nachgelabelt ist, denn der Kohlert-Schriftzug sieht überhaupt nicht nach Kohlert aus und ist auch eher lieblos seitlich angebracht. Spielen von hier aus geht nicht.
    hier ist der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330353543788&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wie gesagt, danke für die Hilfe,
    ciao,
    Gerhard

7. Gast_13

Gast_13 Guest

Das hat mit den alten Kohlert Saxophonen nichts gemeinsam. Da kannst Du Dir auch hier in Deutschland irgend so ein billig Teil made in China kaufen, dürfte nichts wesentlich anderes sein!

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, so isses! Kohlerts hatten in USA einen guten Namen (die echten!)

9. cedartec

Wie gesagt danke,

habe die Idee schon die Donau runtertreiben lassen. Mal sehen, versuche vielleicht dann doch auf das "Regent" von meinem Saxlehrer zu sparen.

Jedenfalls danke nochmals für die prompten Kommentare. Frage noch an Euch. Sind bei den Kohlerts die tiefen Töne eher normal oder schwierig (bin Anfänger und spiele allerdings seit einem 3/4 Jahr auf einem älteren Keilwerth Sopransax, mit AW Reeds 3 und Selmer S80 E).

Ciao,
    Gerhard

10. Gast_13

Gast_13 Guest

Die tiefen Töne bei Kohlert sind auch nicht schwieriger, als bei anderen Saxophonen.

Würde das Tenor von Deinem Lehrer nehmen, günstiger wirst Du wohl auch kein Regent bekommen, das spieltechnisch in Ordnung ist.

Für mein Winnenden Tenor hatte ich 430 Euro bei Ebay bezahlt und dann noch 450 Euro für die Überholung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden