Kohlert - Winnenden Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von cedartec, 10.August.2009.

  1. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei mir ein Tenor zuzulegen, und bin über ein altes Kohlert Winnenden, Ser 3148, vermutlich 1950 gestolpert. Dies ist zwar zerlegt, sieht aber noch ganz gut aus. Hat jemand vielleicht ein solches oder ähnliches Saxophon von Kohlert und könnte mit wohl Photos von dem Sax zu mailen im zusammengebauten Zustand, nur um besser abschätzen zu können, ob wirklich alles dabei ist.

    Danke für jede Hilfe, denn Google hat ausser www.saxpics.com nicht viel gebracht.

    Gruss an alle,
    Gerhard
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Ich habe ein Kohlert Tenor, das mit Kohlert Winnenden Regent graviert ist. Es hat den "Man in the Moon" Bogen und die Becherklappen links.
    Nach meinen Recherchen ist es wohl Baujahr 1955.
    Die Serien-Nummer müsste ich mal schauen.

    Wenn Du mir per PM Deine Email - Adresse schickst, dann kann ich mal ein par Bilder schiessen und Dir mailen. Schreib halt, welche Bereiche Du sehen möchtest.
     
  3. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sax& Drums,

    gerne schicke ich Dir per PM meine e-Mail Adresse, ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich Dir eine PM zukommen lassen kann.

    Gruss,
    Gerhard
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Schau mal in Deinen Posteingang hier im Forum. (rechte Seite Usermenu, 3. von Oben....
     
  5. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo gerhard,
    habe das teil auchgesehen. wie weit bist du damit?
    wenn man dem text glauben darf, dann scheint alles da zu sein. aber auch der monitor ist geduldig. das foto schaut auf alle fälle nicht schlecht aus. soweit man erkennen kann ist das horn geputzt! ob + wenn ja, beulen oder ähliche schäden vorhanden sind wurde ja nicht weiter erwähnt
    halte mich doch mal auf dem laufenden. für mich kommt es nicht in frage, da ich erst ein weltklang tenor über die bucht ersteigert habe und mich derzeit im putz + polierrausch befinde
    netten abend
    jobst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden