Hallo ich habe ein alt sax geerbt und lerne es gerade spielen ich wollte mich mal erkundigen was das für ein istrument ist also die geschichte usw vielleicht kann mir ja der eine oder andere etwas dazu erzählen
Hallo und willkommen im Forum. Unter der Rubrik Saxinfos - Hersteller wird man fündig. Grüße Badener.
Danke habs gut gefunden nun noch die frage was so ein instrument ungf wert ist ob es sich lohnt damit zu lernen ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht klingt super schließt zwar hier und da nicht richtig aber habe auf zwei drei jam sessions gespielt und es hatt ne menge spas gemacht also ich wollte es wenn es sich lohnt. General überholen lassen was müsste ich dafür einplahnen ungefähr ??
Hi Mozad, herzlich Willkommen im Forum. Eine komplette GÜ mit Polstern, Filzen, Kork und Federn liegt zwischen 500 - 650 Euro beim Tenor (habe mich die Tage für mein eigenes erkundigt). Wenn nur ein paar Klappen nicht richtig schließen, können diese beim Saxdoc einfach eingestellt werden - dies kostet nicht viel. LG und einen guten Rutsch Dabo
Die Kohlert Instrumente sind nicht schlecht. Das erste Tenor meines Mannes war auch ein Kohlert, und es hatte einen schönen warmen Klang. Ilona