Kombi-Gigbag?!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Ebbe, 26.Oktober.2006.

1. Ebbe

Ebbe Schaut nur mal vorbei

Hey........

da ich ja b-klarintte (deutsche) und Tenorsax spiele; wollte cih fragen, ob es da irgendwelche Kombi-Gigbags wie z.B. für trompete und Flügelhorn gibt?

Wenn nicht; kann mir jemand ein gutes Tenorsax-Gigbagmit zusätzlichem Fach empfehlen?

LG
    €bbe

2. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

moin, es ist nur eine dumme Idee, aber die Keilwerth Sax-mover haben eine "aufschnallfunktion", vielleicht kann man da nicht nur sopran-Koffer aufschnallen, sondern auch Klarinettenkoffer?

Ich kenne sonst nur den doppelkoffer von Bags und einigen anderen Firmen für Sopran und Tenor....

schöne Grüße,
    feo : )

3. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Für den Keilwerth Saxmover (jedenfalls den von vor 4 Jahren) gibt es eine Zusatztasche, da könnte ein Klarinetten-Etui reinpassen. Habe ich im Studio liegen, ich könnte das Ding morgen mal messen.
    Den Bags Doppelkoffer für AS + SS habe ich auch, ist sehr schön, die Schwachstellen sind die Scharniere zwischen Alt-Unterteil und "Zwischendecke". Deren Schrauben leiern sich aus dem Hartschaumunterteil raus.

Von BAM gibt ein eine Anschnall-"Röhre" für gerade Soprane, die man an den Rechteckkoffer dranschnallen kann. Habe ich auf Website gesehen, bei Händlern ist das Teil eher unbekannt.

Grüße, Christian

4. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Ich habe nen schoenen Gig-Bag von Reunion Blues, Kombi fuer Tenor und Sopran. Das wuerde sicherlich auch fuer ne Klarinette im zusammengebauten Zustand funktionieren...

Viele Gruesse,
    Benjamin

5. Ebbe

Ebbe Schaut nur mal vorbei

@ KrischanDo

Ja gute Idee wär nett wenn du des mal machen könntest.....

@ Benjamin

Ja aber ne Klarinette is schon erheblich kleiner als en normales Sopran, vorallem auch dünner und cih glaub des wär ein Problem

6. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Ich denke, das wuerde trotzdem funktionieren. Das Instrument liegt sowieso nur locker drinnen und es ist sehr gut gepolstert

Gruss,
    Benjamin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden