Mit diesen Worten rief mich gestern meine Frau zum Fernseher. Und was da kam (von der Sendung insgesammt abgesehen) hat mich vom Hocker gehauen: ...mal wieder etwas ganz anderes und doch Saxophon! Der Bursche ist in den 30-ern und spielt seit 22 Jahren Sax. Whow! Eventuell auch nicht Eure Lieblingssendung, darum wollte ich Euch diesen Auftritt nicht vorenthalten. VG Steffen
Ich war bei Derek bei den Holzbläsern in Berlin bei einem Workshop, wo er ein bisschen was gezeigt hat und wir ein wenig unter Anleitung probiert haben. Sein Stil ist einzigartig und schon beeindruckend. Außerdem ist ein supersymphatischer Kerl. Was das mit Supertalent zu tun hat weiß ich nicht - das ist einfach nur Übung. Aber Diskussionen zum Verhältnis "Talent zu Üben" wurden an anderen Stelle in diesem Forum ausreichend geführt . Falls Ihr aber diskutieren wollt, werfe ich schon einmal die Popcornmaschine an .
NEIN, BITTE nicht !! Für mich waren diese Möglichkeiten völlig neu und wollte Derek Brown hier zeigen, nicht die Fernsehsendung bewerben! Dass er sich für diese Sendung hat benutzen lassen, ist seine Entscheidung. Ich hätte ihn jedenfalls ohne meine Frau nicht auf dem Schirm gehabt. VG Steffen @Dreas: stimmt ich habe jetzt viel von ihm bei YouTube gefunden. Danke für den Tipp
einfach nur übung - ich glaube, ein teil talent gehört bestimmt dazu! ich hab schon leute gesehen, die so einen wisch bei supertalent gekriegt haben, die viel weniger konnten!
Hätt Ick das mit dem workshop gewusst wär Ick sicherlich rumgekommen... Den ganzen komischen Talentquatsch da in der Röhre kenn Ick ebensowenig wie Germany´s Topmodel... Kann man vll. für Werbung nutzen..., aber jede Jury wo schon Dieter Bohlen drinne sitzt, kann ja musikalisch gesehen nicht viel sein...
In Berlin gibt es doch einige Foristen. Könnt ihr nicht auch einen Workshop organisieren ? Wie es so schön bei euch heißt: immer ran an n Sarg und mit jeweent ( sagt man zumindest in Brandenburg)
Das sehe ich anders. Für sein Genre ist er ein erfahrener Juror. Auch wenn er nicht sich nicht zivilisiert äußern kann, so kann er die musikalische Qualität der Kandidaten sehr gut einschätzen.
Naja..., Ick find halt nach wie vor das der keine Ahnung von Musik hatt... Auch wenn er damit „erfolgreich“ war..., hab Ick da immer nen ganz großen Bogen gemacht... Aber Ick kenn die Sendung auch nicht wirklich, da Ick kein Fernseh besitze....
Oha, Bohlen hat sehr viel Ahnung von Musik, DAHER ist er so erfolgreich. (Deswegen muß man ihn ja nicht gleich mögen.) CzG Dreas
Vielleicht wagt sich Peter Wespi mal dorthin..... Ich kann ihn (nicht nur) den Berlinern empfehlen....
Wie ich das gelesen habe, dachte ich eher an ein selbst organisiertes Treffen, welches abgesehen von der Raummmiete natürlich kostenlos wäre. Drums Piano Bass organisieren, paar songs vorschlagen....und sich dann einfach mal treffen und loslegen. Fände ich eigentlich klasse. Kostet ja auch fast nichts. Einen Lehrer oder Kursleiter braucht man da mit guter Vorbereitung sicherlich nicht. Aber ist ja eh nix Konkretes, eher nur ne nette Spinnerei
Genau so liefen die Stammtische bei mir in Wegberg.....gut ich habe dann noch für alle gekocht. CzG Dreas
Ja, das kann sehr angenehm sein. Ich habe das jetzt erstmalig so mit der swingband erlebt: top Ü Raum, beste Vorbereitung, Getränke, Essen und viel Zeit. Das hat mir total gut gefallen und nun kommt nach 9 Monaten der erste Auftritt, ich bin sehr gespannt.