...komm mal schnell - Saxophon!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von saxsten, 24.November.2019.

1. saxsten

saxsten Ist fast schon zuhause hier

Mit diesen Worten rief mich gestern meine Frau zum Fernseher.

Und was da kam (von der Sendung insgesammt abgesehen) hat mich vom Hocker gehauen:

...mal wieder etwas ganz anderes und doch Saxophon!
    Der Bursche ist in den 30-ern und spielt seit 22 Jahren Sax.

Whow!

Eventuell auch nicht Eure Lieblingssendung, darum wollte ich Euch diesen Auftritt nicht vorenthalten.

VG
    Steffen

efka und djings gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Von ihm findest Du so einiges auf Youtube.

CzG

Dreas

3. RomBl

RomBl Guest

Ich war bei Derek bei den Holzbläsern in Berlin bei einem Workshop, wo er ein bisschen was gezeigt hat und wir ein wenig unter Anleitung probiert haben.
    Sein Stil ist einzigartig und schon beeindruckend. Außerdem ist ein supersymphatischer Kerl.

Was das mit Supertalent zu tun hat weiß ich nicht - das ist einfach nur Übung.
    Aber Diskussionen zum Verhältnis "Talent zu Üben" wurden an anderen Stelle in diesem Forum ausreichend geführt :cool:. Falls Ihr aber diskutieren wollt, werfe ich schon einmal die Popcornmaschine an :D.

djings gefällt das.
  4. saxsten

saxsten Ist fast schon zuhause hier

NEIN, BITTE nicht !! :eek:
    Für mich waren diese Möglichkeiten völlig neu und wollte Derek Brown hier zeigen, nicht die Fernsehsendung bewerben!
    Dass er sich für diese Sendung hat benutzen lassen, ist seine Entscheidung. Ich hätte ihn jedenfalls ohne meine Frau nicht auf dem Schirm ;) gehabt.
    VG
    Steffen

@Dreas: stimmt ich habe jetzt viel von ihm bei YouTube gefunden. Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet: 24.November.2019
  5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Klar....kann dann Jeder, völlig talentfreie Sache...nur immer feste üben :rolleyes: o_O

Saxoryx, djings, kokisax und 2 anderen gefällt das.
  6. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Meine Sax-Lehrerin nennt das rückwärts spucken.

7. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Zieh Dir mal Derek Brown zusammen mit Jeff Coff Coffin rein..., macht Laune...;)

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Klingt eher... unappetitlich :drool:

9. djings

djings Strebt nach Höherem

einfach nur übung - ich glaube, ein teil talent gehört bestimmt dazu!
    ich hab schon leute gesehen, die so einen wisch bei supertalent gekriegt haben, die viel weniger konnten!

10. Witte

Hätt Ick das mit dem workshop gewusst wär Ick sicherlich rumgekommen... Den ganzen komischen Talentquatsch da in der Röhre
    kenn Ick ebensowenig wie Germany´s Topmodel... Kann man vll. für Werbung nutzen..., aber jede Jury wo schon Dieter Bohlen drinne sitzt,
    kann ja musikalisch gesehen nicht viel sein...:p

11. djings

In Berlin gibt es doch einige Foristen. Könnt ihr nicht auch einen Workshop organisieren ?
    Wie es so schön bei euch heißt: immer ran an n Sarg und mit jeweent :) ( sagt man zumindest in Brandenburg)

Atkins gefällt das.
  12. ppue

ppue Mod Experte

Das sehe ich anders. Für sein Genre ist er ein erfahrener Juror. Auch wenn er nicht sich nicht zivilisiert äußern kann, so kann er die musikalische Qualität der Kandidaten sehr gut einschätzen.

13. Witte

Naja..., Ick find halt nach wie vor das der keine Ahnung von Musik hatt... Auch wenn er damit „erfolgreich“ war..., hab Ick da immer nen ganz großen Bogen gemacht... Aber Ick kenn die Sendung auch nicht wirklich, da Ick kein Fernseh besitze....

djings gefällt das.
  14. djings

Heesst det nich „Keen fernsehr“? Duck/Renn :)

Witte gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Oha, Bohlen hat sehr viel Ahnung von Musik, DAHER ist er so erfolgreich. (Deswegen muß man ihn ja nicht gleich mögen.)

CzG

Dreas

Timpani und saxsten gefällt das.
  16. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Vielleicht wagt sich Peter Wespi mal dorthin.....
    Ich kann ihn (nicht nur) den Berlinern empfehlen....

17. Witte

Dann sollten wir aber auch so fair sein und das auch H.P. Baxxter und DJ Ötzi zuzugestehen...

saxhornet gefällt das.
  18. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Wie ich das gelesen habe, dachte ich eher an ein selbst organisiertes Treffen, welches abgesehen von der Raummmiete natürlich kostenlos wäre.
    Drums Piano Bass organisieren, paar songs vorschlagen....und sich dann einfach mal treffen und loslegen. Fände ich eigentlich klasse. Kostet ja auch fast nichts. Einen Lehrer oder Kursleiter braucht man da mit guter Vorbereitung sicherlich nicht.
    Aber ist ja eh nix Konkretes, eher nur ne nette Spinnerei:)

Witte gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 5328

Genau so liefen die Stammtische bei mir in Wegberg.....gut ich habe dann noch für alle gekocht.

CzG

Dreas

Witte und Atkins gefällt das.
  20. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Ja, das kann sehr angenehm sein. Ich habe das jetzt erstmalig so mit der swingband erlebt: top Ü Raum, beste Vorbereitung, Getränke, Essen und viel Zeit. Das hat mir total gut gefallen und nun kommt nach 9 Monaten der erste Auftritt, ich bin sehr gespannt.

Witte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden