Nur so aus Neugier: sind die Kleinanzeigen eigentlich auch für kommerzielle Angebote gedacht? Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass die "echten" privaten Kleinanzeigen untergehen, wenn die Einstellung kommerzieller Angebote (für die gibt es auch andere Vertriebswege; einschließlich Ebay) um sich greift.
ich wäre auch sehr dafür, solche Anzeigen wie die beiden "Colorado" zu unterdrücken. Vielleicht sollte das generell für neue Instrumente gelten
Hallo Claus und kukko, da es sich offenbar um meine Anzeigen handelt, die als Stein des Anstoßes dienen, möchte ich kurz dazu Stellung nehmen: Ich habe vor dem Einstellen der Kleinanzeigen die Forumsregeln gelesen und darin keinen Widerspruch erkennen können, denn 1. poste ich die Anzeigen nicht direkt im Forum, sondern im Kleinanzeigenmarkt und 2. sind die Anzeigen in ihrer Gesamtanzahl so gering, dass ich nicht die Gefahr gesehen habe, dass private Kleinanzeigen untergehen würden. Ich nehme die Kritik aber ernst und niemandem übel und habe meine Kleinanzeigen daher wieder entfernt. Herzliche Grüße, Holger
@Holger das finde ich gut. Die Gefahr besteht doch, daß mehr Händler das Forum lesen und dann zufällig zu auftauchenden Fragen (vgl. Thread zu Colorado) ihre kommerziellen Anzeigen plazieren. Das ist im Einzelfall nicht schlimm, könnte aber Schule machen und dann wird es schwierig, zwischen Forum und Kommerz zu unterscheiden. also Danke für die schnelle Reaktion!
@ Holger Du hast sowohl mit 1. als auch mit 2. (zur Zeit) recht. Ich finde es trotzdem prima, wie Du auf die Sache reagiert hast, weil die Sache sicher anders aussähe, wenn die Rubrik "Kleinanzeigen" als Vermarktungsort für gewerbliche Anzeigen "entdeckt" würde. Kompliment und freundlicher Gruß Claus PS: Vielleicht könnte man ja mal die Forumsregeln in diesem Sinne ergänzen?!