ist die hier schon bekannt? Die hat einen phänomenal schönen Ton. Hier zu hören (am besten mit Kopfhörern)
Echt wunderschöner Klang. In 10 Jahren muss ich mir auch mal so etwas besorgen Ob die alten Metall-Kontrabassklarinetten auch so gut klingen und vor allem akzeptabel intonieren? Viele Grüße, Benjamin
Hört sich echt toll an So gut gefällt mir nicht einmal kontrabass-saxe Ich find es voll doof, dass jeder irgendwie normale klarinette spielt... Unser Orchester (in dem ich eigentlich noch gar nicht mitspiele) besteht aus nur einer Bassklarinette und 6 normalen... ist echt schade...
@Mary2701: Irgendjemand muss sich ja auch die Instrumente leisten können. Und das können oftmals weder die Orchester noch die Musiker, daher und aufgrund wohlmöglich fehlender Literatur sind Orchester so besetzt dass solch exotische Instrumente fehlen. Klanglich finde ich sie auch sehr interessant und groovig. Gruß Bostonsax
Moin, ich muss ja gestehen, dass mich die Sub-tiefen-Instrumente klanglich nicht besonders überzeugen. Da hör ich mehr Blattschnarren als Ton, und das liegt nicht nur an meiner mäßigen Anlage, war auch live schon so. Man höre sich mal die Aufnahmen vom Basssaxophon an, wie satt das im Vergleich zu den Kontrasaxxen und Tubaxxen klingt. Das würde ich sofort nehmen. Bei der Klarinette finde ich ist bei der Kontraalt irgendwie Ende der Fahnenstange. Gruß, xcielo