Wer hat von euch schon mal ein Kontrabasssax gesehen bzw gehöhrt? Für weitere Kuriositäten inkl Höhrbeispiele->: http://www.eppelsheim.com Mit musikalischen Grüssen Yetti
Ich habe es auch schon gespielt, danke für den Hinweis. Da sind viele neue Hörbeispiele auf der Seite. Mein Favorit bleibt aber das Tubax in Eb. Als Kuriositäten würde ich das alles aber nicht bezeichnen.
Hallo Yetti, wenn du etwas auf dieser Seite stöberst, findest du Informationen zu dem Instrument (zumindest zum Tubax) auch hier und hier. Die Instrumente sind auch jedes Jahr auf der Musikmesse in Frankfurt zu bewundern, und ich finde sie wunderschön.
Na denn: Auf der Musikmesse Frankfurt sah man Bass, Kontrabass und Tubaxe am Stand von Benedikt Eppelsheim. Letztes Jahr bei Eppelsheim (heute morgen schaffe ich es nicht, ein Bild einzufügen, grrrrrr...) Zum Theme Eppelsheim gibts im Bilderbereich genug zu sehen. Gruß saxfax
Hallo! Wir haben häufiger Simon Bull mit seinem Kontrabasssax und auch Klaus Dapper mit seinem Basssax besetzt! Schöne Töne!
Hi! Wenn alle da sind sind es rund 55 Leute im großen Orchester und im Kinderorchester rund 15! Leider haben wir keine Tonaufnahmen! Schöne Töne!
Moin Thomas, das sieht wirklich sehr beeindruckend aus, da würd ich auch gerne mal reinhören. Gruß, xcielo
Hallo! Es gäbe HIER mal die Gelegenheit ein Konzert zu hören. Hier wird auch das Kontrabasssax zu hören sein. Insgesamt werden rund 400 Musiker auf der Bühne sein.Ich empfehle allerdings Karten im Vorverkauf zu erwerben, da es wohl an der Abendkasse keine Karten mehr zu kaufen geben wird. Schöne Töne!
Servus, muss auch mal Werbung machen: "Wir", das Saxophonorchester der Musikschule Vaterstetten (bei München) haben auch ein Kontrabasssax (nich Tubax^^) dabei Hab' die Termine grade nicht im Kopf, aber wir sind im Frühjahr Sommer auf jeden Fall ab und an ma' zu hören Viele Grüße Chris
Denn sachma, was habt ihr für ein Kontrabaßsax? Eins von Eppelsheim (bietet sich ja an, München) oder eins von Orsi? Gruß Fumi
Servus, es ist ein Eppelsheim, aber keines "von der Stange". Es wurden alte Buffet Teile (Trichter, etc) um 1900 verwendet. Genau weiß ich es nicht und ich möchte das auch nicht hier öffentlich reinschreiben (ohne Wissen des Besitzers!) Viele Grüße Chris