Kunststoffblätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von mki, 9.Oktober.2009.

1. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele mit dem Gedanken, Kunststoffblätter auszuprobieren.
    Dazu 2 Fragen:

Wo kriegt man in Deutschland Fibracell Premier Blätter her?

Geht man auf die Homepage der Fiberreeds, dann steht da ganz am Anfang etwas von "new straight cut". So wie ich das verstehe, ist damit gemeint dass die Blätter eben sind und nicht zur Mitte hin gewölbt. Danach finde auf der Homepage aber nichts mehr dazu. Haben alle Blätter diesen "straight cut"?

2. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hi,

kannst du auch in einem gut sortieten Musikgeschäft. Oder auch bei der Bucht kaufen: http://stores.shop.ebay.de/Fiberreed__W0QQ_armrsZ1

Und nicht alle Blätter haben den "straight cut" gibt auch noch das "Natural" mit der üblichen Bauform.

LG
    Ralf

3. mki

Danke! Das heißt dann also, dass das "Fiberreed" und "Fiberreed Carbon" in der "straight cut"-Form sind?
    Das wundert mich insofern, als das "Fiberreed" als das Ur-Fiberreed vermarktet wird, andererseits ja aber der "straight cut" etwas ganz neues sein soll.

Die Fiberreeds herzubekommen ist kein Problem, die werden ja in Deutschland produziert.

Meine Frage bzgl. des Händlers bezog sich auf die "Fibracell Premier" Blätter. Hier habe ich keinen deutschen Händler gefunden. Die haben immer nur das ältere "Fibracell" (ohne "Premier") Blatt im Programm.

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hallo,
    das "Premier" ist kein anderer Schnitt, es sind genau die gleichen Blätter wie die normalen Fibracells, sie haben nur eine neue Stärkebezeichnung bekommen. Die alten wurden in soft,mdiumsoft,medium usw. bezeichnet, die Fibracell-Premier wie die meisten Holzblätter in Zahlen : 1 1,5 2 2,5 usw.
    Da du sie erst mal nur testen willst und eh noch nicht weißt welche Stärke du brauchst, würde ich dir empfehlen dich telefonisch von Mike Duchstein beraten zu lassen sie da zu bestellen.

5. mki

Danke!

Dass die Premier-Blätter sich von den normalen nur in der Stärkebezeichnung unterscheiden, wusste ich schon. Genau das ist aber der Grund, warum ich die Premier-Blätter haben will: Es wäre schon ärgerlich, in der alten Mess-Skala mühsam die richtige Stärke herauszufinden, nur um dann später, wenn sich die neue präzisere Skala durchgesetzt hat, nochmal neu testen zu müssen.
    (Gemäß dieser Tabelle wurden die alten Stärkeeinheiten nochmal jeweils in zwei neue unterteilt, ein Fibracell Medium beispielsweise ist entweder ein Fibracell Premium 3 oder ein Fibracell Premium 3 1/2.)

Außerdem waren die Produktionsschwankungen bei den Fibracell Blättern früher angeblich beträchtlich, in letzter Zeit soll das aber besser geworden sein. Auch deshalb hätte ich gerne Premier-Blätter, denn damit kann ich sicher sein, dass das Blatt noch nicht zu alt ist.

Ganz taufrisch ist die Premier-Serie ja auch nicht mehr. Umso überraschender finde ich es, dass ich im Internet keinen einzigen deutschen Händler finden konnte, der die Premier-Blätter im Angebot hat.

6. rbur

rbur Mod

Hi,
    die Premier habe ich vor einiger Zeit bei Musik Gillhaus
    http://www.musik-gillhaus.de
    in Freiburg gesehen. Ob die die auch verschicken, weiß ich nicht. Im Webshop sind sie anscheinend nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden