Hallo Saxer, ich möchte mal eine neue Blättermarke ausprobieren und denke dabei an La Voz. Wer hat Erfahrungen mit dieser Marke? Ich spiele eine Altsax - allerdings meistens mit Tenorblättern. Mundstücke: Berg Larsen Metall oder Strathon Ajustotone. Kurze Einschätzungen würden mich freuen! LG - Uli
Hallo Coolie, La Voz spiele ich, wenn nicht gerade Plastik. Kernig-knackig, bin zufireden damit. Gruß Mini
Moin Coolie! Ich spiele seit Jahren die LaVoz Blätter (Medium) auf dem Alt und bin sehr zufrieden damit. Mein Mundstück: Tonedge Otto Link 6* Gruß, Ww.
Hi Uli Die mag ich auf dem Alt auch mal ganz gerne, wenn auch nicht meine Stammblätter. (warum eigentlich nicht???) ebenfalls mit einem OL TE 6* hmmm ja das trifft´s. Probier doch mal, ich denke, es lohnt sich lg edoh
Auf dem Tenor spiele ich Hemke 2,5, aber auf Sopran und Klarinette LaVoz Medium - tolle Blätter, hohe Standzeit.
Mit LaVoz-Blättern habe ich auf dem Alt und dem Soprano sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein stählernes Berg-Larsen Alt habe ich schon lange nicht mehr aus der Schublade genommen, aber wenn ich mich richtig erinnere, gingen damit auch LaVoz-Blätter sehr gut; zumindest mein Exemplar aus den 70erjahren ist sehr schmal, kaum breiter als normale Blättchen, aber das stört nicht wirklich.
Während einer jahrelangen Herumprobierzeit bin ich immer wieder bei LaVoz (med. hard auf Meyerkautschuk 7) hängengeblieben. Schöner rauchiger Klang bei leichter Ansprache in allen Registern (subjektiv erinnert). Von mir also eine klare Empfehlung! Gut Luft klaus (Mittlerweile benutze ich aber beim ts und bs nur noch die Rico Jazzselect unfiled)
Ich danke euch für die Erfahrungsberichte und Einschätzungen. Das hört sich ja alles recht positiv an. Ich werd dann mal eine Schachtel bestellen... LG - Uli