Laptop -->> Verstärker

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von gaga, 24.September.2015.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ziemlicher Anfänger, vor allem die technischen Geräte rund ums Saxophon betreffend.

Ich bin es leid, beim Spielen mit Play Alongs immer die Kopfhörer auf zu haben. Ich habe jetzt hier einen "Powermixer" und würde gern das Laptop darüber beliebig LAUT hören. Wie komme ich am geschicktesten von dem Miniklinkenkopfhörerausgang des Laptops in einen XLR- oder Klinkeneingang des Verstärkers, ohne dass es tierisch brummt oder den Miniklinkenausgang zerreißt? Oder was sonst?

Gerrit

2. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

3. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    um preiswert zu bleiben empfehle ich sowas:
    http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
    Da brauchst du nicht den Kopfhoererausgang zu nehmen, sondern geht über usb. Von da zum Verstärker hin,oder auch zurück , um was aufzunehmen.
    Wenns mehr kosten darf, geht es um ein interface mit Anschluss für Mikro/s, Instrumente, MIDI....
    Es gibt wahnsinns viel info im web über das Interface, oder auch externe soundkarte genannt.
    Viel Spass,
    Claus

4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Gaga,
    Normalerweise reicht ein Kabel von 3,5 Klinke auf 2 chinch.
    Je nachdem was dein Mixer für Eingänge hat, brauchst du evtl Adapter...
    Wenns brummt ist's evtl. Ein Massefehler im Kabel....

Mit den Pro. Kabeln, die Kollege DiMaDo empfehlt, habe ich bei Notebooks häufig Probleme, da die Gehäuse der Stecker zu dick sind und nicht richtig in die Kopfhörerbuchse passen.
    Zum abspielen von PB. Reicht ein einfaches allemal...

Grüße CBlues

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hi Gerrit,