Gibts bei ebay für 15,60 Euro die 10er Packung zuzüglich Versandt. Sehr günstig wenn man 20+ Blättchen bestellen will!
Für Bariton mag das ein Schnäppchen sein, aber wenn ich Sopran spielte, käme ich nicht umhin, das Gefühl zu haben, ich hätte etwas Überteuertes gekauft. Und bei Duchstein gibts ebenfalls die 10er-Packung für Alto zu nem Preis von 15€. Natürlich auch zuzüglich Versand. Für die 60 Cent geh ich dann mal lecker 'n Eis essen
Inwieweit sind die LaVoz Blätter für Tenorsax denn (qualitativ/spieltechnisch) mit den Rico Royal zu vergleichen? Wobei, der Preisvorteil sich bei mir eigentlich kaum noch lohnt, da ich ja bei Duchstein keinen Versand bezahle.
Der Preis ist ausschließlich für Tenorsaxblätter! Zur Qualität: Ich spiele auf den LAVoz Blättern seit nun fast 2 Jahren, hatte vorher Vandoren und Rico Royal Blätter. Ich muss sagen, dass die LaVoz alle Blätter spielbar sind (bei den beiden anderen hat man mal ein Blättchen dass man nicht benutzen kann) Die halten relativ lange und sind von der Qualität sehr hoch (zumindest in meinen Vergleichen).
Nochmal eine Frage zu den LaVoz Blättern. Ich spiele momentan nen 2er Rico Royal. Laut Tabelle liegt das med.soft von LaVoz zwischen dem 2er und dem 2,5er von Rico. Ist der Unterschied zum 2er so groß das ich als Anfängerin damit Probleme bekommen könnte?
LaVoz Blätter sind (mir) für einen recht kleinen Ausfall bekannt und auch sonst nicht schlecht. Solche Tabellen kann man aber, bei Blättchen so wie auch bei mpcs, eigentlich nur als gobe Richtlinie verwenden, denn am Ende muss man es eben doch ausprobieren ob's passt.
@Lilith: Ich glaube nicht, dass der Unterschied so gross ist, aber sollten sie zu schwer sein, kannst Du sie immer noch ein bisschen abschleifen. Im Allgemeinen solltest Du aber wahrscheinlich zum ausprobieren neuer Blätter immer nur eines, oder vielleicht 2-3, um die Qualitätsschwankungen der Marke zu umgehen, kaufen, damit Du dann nicht eine ganze Schachtel in der Schublade liegen hast.
Der gleiche Händler bietet jetzt verschiedene Blätter für 10-13,50 Euro das Päckchen an. Ist sie wohl für 15,60 nicht losgeworden.