Hallo Musiker, ich habe mal meine Musikerschublade aufgeräumt und ein Saxophonmundstück gefunden. Da ich jedoch überzeugter Klarinettist bin, habe ich mein Sax früher schon verkauft. Das Mundstück benötige ich daher nicht mehr. Es handelt sich um ein LAWTON 6 STAR B Meiner Ansicht nach gut im Schuss! Meine Frage: Was bekommt man für ein solches Mundstück noch, wenn man es verkaufen will? Mir ist bekannt, dass der Neupreis bei Ebay-Sofortkauf bei ca. 200€ liegt. Ob dieser Preis jedoch aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen.
200€, da musst Du aber viel Glück haben. Ich glaube das habe ich bisher nur einmal gesehen und da war es sozusagen eine Lagerräumung. Der reguläre Preis, wenn Du ein neues bekommst liegt bei ca. 320 Euro. Ich habe mir eines vor ein paar Monaten in GB bestellt, da es in Deutschland nicht zu bekommen war. Allerdings wollte ich auch die "Plain"-Version, also mit großer Kammer, und die sind noch weniger anzutreffen als die B-Version. Es werden auch nur wenige zur Zeit hergestellt. Die Auswahl an Größen ist auch beschränkt, was halt gerade da ist. Ich denke für 200 Euro wirst Du sicher einen Abnehmer finden, evtl. auch noch für mehr. Gruß Markus
Hi! Im FMB-Katalog habe ich es für 370 Euro gesehen. Da Mr. Lawton vor kurzem gestorben ist, gibt es nur noch Restbestände. Ich habe das 6 Star für Alt, das ist ein wirklich durchsetzungfähiges Mundstück für Bigband oder Blasorchester. Ich kanns empfehlen! Christian
Hi, ich habe ein 7*B für Bariton, ist auch sehr schick Ich rechnerisch für 50,- zu nem Sax bekommen und übe grade das erste mal richtig damit Ist hammer, aber nach 15 Mins Longtones spürt man schon was Achja, letztens ist ein 7 für bari neu für 180,- weggegangen, ist aber eigentlich unter Wert! Ich würde es behalten, wird vielleicht mal mehr wert
Ich würds auf jedenfall behalten! Wenn er ja erst vor kurzem gestorben ist (mein Beileid, wieder ein guter "Saxmensch" weniger ), wird es sicherlich noch im Wert steigen, da sie ja nicht mehr produziert werden, und somit immer seltener werden!
Momentaner Listenpreis für ein Lawton Tenor MPC vergoldet (standard) und mit Blattschraube 415,- Euro! Der Listenpreis wird zwar selten erzielt, allerdings werden die Lawtons langsam wohl wirklich knapp und der Preis nähert sich immer mehr den 400,- Euronen... Wenn es ein Tenor Lawton ist nehm ich es für 200,-
Herr Meyer ist wohl auch schon tot, sogar bestimmt länger, aber er produziert noch, also ist mein M6M nix wert. Ich bin der geborene Verlierer
@ the_Martin: Es ist leider ein Mundstück für ein Altsaxophon. Aber falls es sonst noch jemand gebrauchen kann, soll sich bitte einfach hier melden.
...nicht so schlimm, ich hab ja schon eines Es gibt bestimmt auch "Altisten" die gerne ein Lawton hätten, ich auf jeden Fall bin von der Qualität und vom Sound begeistert. Gruss, Martin