Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt jemand die Marke Le Monde? Bzw. besitzt jemand von euch solch ein Saxophon? Bin durch Zufall auf dieses Saxophon gekommen und würde mit gerne mal Meinungen einholen, ob dieses Saxophon etwas taugt oder eher nicht zu empfehlen ist. Vielen Dank vorab! Gruß
Sind ganz gut, aber es wird dir nichts nützen wenn Herr Meier gut damit umgehen kann. Teste es, vielleicht ein WE lang, und mach dir dein eigenes Bild. DIR muss es taugen! Von der Qualität her gibt es soweit ich weiß nichts negatives. Sind ordentlich verarbeitet. Grüße Schlüsselpapst
Hallo VicPl, laut Website handelt es sich um über die Niederlande importierte Taiwan-Instrumente, also vergleichbar mit System 54 (ebenfalls niederländisch), Sequoia (über Belgien importiert), P. Mauriat (über Frankreich), Cannonball (über USA) oder Expression (über Deutschland). Das Einzige, was mich stutzig macht, ist die Erwähnung, die Saxe kämen von einem unabhängigen Hersteller. Auf Taiwan gibt es einige Instrumentenbau-Zentren, wo sich etliche Manufakturen zusammen geschlossen haben, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren. Dort stellt man zwar für verschiedene Marken her, doch dafür hat man auch das beste Knowhow und die zuverlässigste Fertigung. Wenn nun jemand ausdrücklich NICHT dort arbeiten lässt, muss das also nicht unbedingt etwas Gutes bedeuten... Grundsätzlich gehören aber die Taiwan-Hörner nach meiner Einschätzung derzeit zu den zuverlässigsten der Welt, und das bei in der Regel sehr fairen Preisen. Ich frage mich da bloß jedes Mal, warum manche Einzelhändler unbedingt über das Ausland importierte Marken bevorzugen - längere Lieferwege, höhere Preise, umständlicherer Service... Schöne Grüße, Rick
ich hatte auf der Musikmesse Gelegenheit ein versilbertes Tenor anzuspielen und fand es sehr gut. In der Kürze der Zeit kann man natürlich nicht alles beurteilen, aber es hatte einen sehr guten Klang mit guter Intonation und lag sehr gut in der Hand.
Mir ging es ähnlich wie Bloozer. Ich hatte einen recht guten Eindruck, gute Verarbeitung, Klang war eigentlich okay, Intonation ist immer so eine Sache. Ich probierte auch das silberne, das hatte so ne schöne Gravur am Becherrand^^. Probieren geht über studieren, einfach testen! Viele Grüße Sven