Lebayle Ebenholz Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ralfr, 29.April.2005.

1. ralfr

ralfr Schaut nur mal vorbei

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit einem Lebayle Ebenholz Mundstück auf einem Altsax bzw. wisst ihr etwas ueber den Hersteller, leider ist die Homepage seit Tagen nicht erreichbar.

Gruss
    Ralf

2. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Hi Ralf!!

fragt mal Markus.! mgsax.

ich denke , ich darf hier seine E-mail Adresse weiter geben , ist ja in seinem Profil su lesen! :)

groebelm@versanet.de

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

jepp!
    Ich spiele ein Jazz Ebony Wood 6* auf dem Altsax (Keilwerth SX90R).
    Das Mundstück lässt sich prima spielen, die Ansprache ist gut, es geht laut wie leise gut ab. Ich bin begeistert, mit Rico Jazz Select komme ich darauf gut klar.
    Du musst lediglich ein paar Pflegehinweise beachten:
    1. Nach jedem Spielen gründlich trocknen, d.h. gut durchwischen.
    2. Alle paar Wochen mit ein paar Tropfen Olivenöl einreiben und über Nacht einziehen lassen. Dies ist erforderlich, damit das Holz nicht komplett austrocknet und Risse bekommt.
    Die Tipps stammen von Fred Lebayle, ich hatte ihn dazu mal angemailt.
    Die Homepage ist unter Lebayle zu erreichen, sie wird wohl derzeit umgestaltet.
    Falls Du noch spezifische Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß
    Markus

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Ich spiele es aufm Tenor, es gibt auch nen Thread dazu.
    Liebe Grüße, Jogi

5. ralfr

ralfr Schaut nur mal vorbei

Zuerst, Danke fuer die Antworten.

Habe mir mal fuer das Wochenende ein Lebayle 8 Ebenholz Mundstueck beim Haendler meines Vertrauens geholt. :cool: Die Oeffnung sollte in etwa mit meinem bisher gespielten BergLarsen 100/2 uebereinstimmen. :-?

Ich werde das Ganze uebrigens auch auf einem Keilwerth SX90R probieren. Der Thread war uebrigens auch sehr Hilfreich.

Gruss
    Ralf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden