1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Legere French Cut für Bb-Klarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinettenzubehör" wurde erstellt von OH_Bobby, 10.Januar.2025.

1. OH_Bobby

OH_Bobby Schaut nur mal vorbei

Hallo! Naja, das Problem haben ja einige hier. Spannend, was sich so auf dem Markt für Kunststoffblätter tut, aber das Ausprobieren ist teuer. Sei´s drum, trotzdem schön, was Neues kennenzulernen.

Biete 3 Kunststoffblätter, alle Legere French Cut für Böhm-Bb-Klarinette in Stärken 2,5 / 2,75 / 3,0. Mir passen die klanglich nicht so recht, obwohl sie objektiv gut funktionieren: Sehr leichte und direkte Ansprache, flexibler und trotzdem ein nicht zu schriller runder Klang ("dunkel" würde ich nicht sagen, eher geschmackvoll). Denke, gerade für Jazz/Klezmer-Interessierte eine gute und praktische Sache.

Ich finde die Stärken sehr leicht, würde sagen
    Legere 2,5 = Vandoren Blue Box 1,5 - 2,0
    Legere 3 = Vandoren Blue Box 2,0 - 2,5
    Legere 2,75 dazwischen.
    (aber keine Garantie, bei dem Thema gibt es nur das eigene Gefühl; vielleicht wirken sie leichter durch ein anderes Spielgefühl mit weniger Widerstand...)

Alle drei Blätter wurden kurz angesielt und danach gereinigt, kommen in der Original-Legere-Verpackung, absolut keine Gebrauchsspuren.
    1 Stück 22 Euro (inkl. Versand), alle drei 58 Euro (inkl. Versand), oder natürlich noch lieber Abholung in Berlin.

Best Bobby

Anhänge:

2. JLorenzo73

JLorenzo73 Schaut öfter mal vorbei

Du hast eine Nachricht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden