Leichtmetalldämpfer - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von LordN, 20.März.2013.

1. LordN

LordN Schaut öfter mal vorbei

Moin moin :)

Da ich in der nächsten Zeit langsam aber sicher die "höheren" Töne am Sax üben möchte, und das auch gerne lange, habe ich mir schon länger überlegt einen Dämpfer zu holen.

Dabei fiel mir in der Bucht dieser Artikel auf. Kennt jemand sowas und/oder hat es im Einsatz?

Natürlich kann man davon nicht soviel erwarten wie von einer Silencer Bag. Was meint ihr? Zuschlagen und testen?

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nein. Das bringt gar nichts, außer dass die ganz tiefen Töne etwas leiser klingen. Dafür nicht mehr schön.

3. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Dem kann ich nur zustimmen, hatte auch mal son Teil,
    habe ich kürzlich entsorgt!

Gruß

onkeltom

4. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Um die zwei Rückmeldungen nachzuvollziehen, kannst du mal ein Tuch (z.B. Geschirrhandtuch) in den Trichter legen. Die Auswirkung merkst du nur bei den tiefen Tönen (Alle Klappen sind dicht und der Schall käme in diesem Fall tatsächlich aus dem Trichter) wie es leiser und dumpf wird. Bei allen anderne Tönen wird nichts leiser.

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmmmmmmmmm....

Wirklich leiser wird durch die Dinger nichts, sie haben bestenfalls einen Effekt auf den Klang (klingt halt "muffiger").
    Die Teile gibt es in der Bucht auch immer mal wieder gebraucht, so um €3,50 plus Versand, zum Probieren sicherlich eine ausreichende Investition.

lg
    edoh

6. LordN

Danke für die hilfreichen Antworten!

Einen muffigen Klang brauche ich nicht (wehe der schöne Keilwerth-Klang leidet!).

Und wenn die hohen Töne nicht annähernd gedämpft werden wäre es eine sinnlose Investition.

7. saxlover

saxlover Ist fast schon zuhause hier

Auch wenn schon alles gesagt wurde - habe auch so einen. Keine Funktion, bis auf muffige tiefe Töne.

=> in die Tonne damit :-D

8. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Mach dir Ohropax rein. Dann ists schon viel leiser! :sensatio:

9. LordN

Genau, ich investiere das Geld lieber in Ohropax und verteile das an die Nachbarn ^^

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden