moin, moin, so, der erste Tag der Woche ist geschafft, und was ich euch schon den ganzen Tag erzählen wollte, kann ich nun endlich niederschreiben. Ich war am vergangenen Samstag mit meiner Family und Freunden zum St.Pauli Festival in Hamburg auf der Reeperbahn. Auf der Terasse eine Kneipe sitzend bemerkten wir, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein alter amerikanischer Schulbus stand, der ständig teilweise sehr bedrohlich wackelte. Zurerst machten wir unsere Witze darüber (könnt ich euch ja schon denken, worüber) aber dann wurde unsre Neugier so groß, dass wir mal rüber sind zum nachschauen. Ich staunte nicht schlecht, als wir sahen, was da los war. Eine holländische Ska-Band (Name habe ich leider vergessen) spielte in diesem Bus Ska vom allfeinsten. Und nicht nur das: sie forderten die umherstehenden Passanten dazu auf, mit in den Bus einzusteigen und zu der Musik zu hüpfen. Ich kann euch sagen, ich bin nicht bestimmt kein Ska-Fan - aber das war einfach nur rattenscharf und die Stimmung war berauschend. Die Leute sprangen in dem Bus auf und ab (hin und her war nicht möglich, weil das Ding rappelvoll war) und die Musiker gaben echt alles. Die Jungs waren aber auch hammermäßig gut. Besetztung war: Drums E-Bass E-Guitar Keyboard Trumpet Tenor-Sax Ich vermute, dass es sich bei den Musikern um holländische Hochschulabsolventen gehandelt hat, denn die spielten in einer Klarheit und hohen Präzision - dafür muss man sein Instrument schon echt gut beherrschen.
moin Rolf, wenn der von dir beschriebene (gelbe?) amerikanische Bus jetzt noch gelbe Kennzeichen hatte, waren es bestimmt Niederländer evtl.aus Amsterdam Gruß Ralf
... - jepp - genau die waren´s. Also, wenn ihr in Eurer Stadt mal ein Musikfestival habt und diesen gelben Bus seht, dann nichts wie hin - das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
kleiner Einschub: nach meiner Erfahrung muss man nicht zwangsweise Musik studiert haben um gut spielen zu können. zur Band: nettes Ding.