Hallo SaxerInnen, besucht jemand die LevJazz-Tage? Heute spielt dort Mezzoforte, morgen James Carter, sonstige siehe hier. Da ich aus Südhessen bin, fahre ich Freitag hin und sehe mir das Jubiläumskonzert am Samstag an. So long, Tom
Hallo Tom, Du hast die Termine etwas durcheinander gewürfelt: 10.11. Jimmy Smith, James Carter, Joo Kraus 11.11. Hiram Bullock (mit WDR Bigband), Mezzoforte Ich war übrigens gestern da. Die WDR-Bigband war klasse. Leider ist bei so einer Veranstaltung die Aufnahmefähigkeit des Publikums nach 5 Stunden erschöpft, so daß schon ein Teil vor Konzertende den Weg nach Hause antrat. Ich bin übrigens heute, morgen und Samstag auch wieder da. Gruß, Wolly
Hallo Wolly, stimmt, tut mir leid+danke für die Richtigstellung. Ich freue mich schon auf Jarreau u. Monheit am Sa., vielleicht spielt da auch ein Saxer mit. So long, Tom
Feine Institution, die Leverkusener Jazztage! James Carter hätte man auf jeden Fall mal Live sehen und hören sollen. Eines Tages werde ich ... Solange hoffe ich auf TV-Übertragungen und -Aufzeichnungen
@Tom: Ich muss Dich leider noch mal berichtigen: Jane Monheit hat schon am Dienstag gespielt. Am Samstag spielt Lizz Wright, und natürlich Al Jarreau, mit Joe Turano und Larry Williams (jeweils Keys & Sax). @Doellcus: Ich habe gestern James Carter gesehen, und ich muß Dir Recht geben, den muss man gesehen haben. Er kombiniert eine atemberaubende Technik mit unglaublicher Ausdruckskraft und Spielfreude. - In den vergangenen Jahren wurden die TV-Termine auch auf der Homepage der Leverkusener Jazztage veröffentlicht. In der Regel laufen die beim WDR und 3Sat. Gruß, Wolly
Wenn du bei einem der Sender etwas siehst: könntest du den Termin bitte in den Events-Kalender hier im Forum eintragen - damit wir anderen Neugierigen auch etwas davon haben?!! Vielen Dank! Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
James Carter ist in der Nacht vom 11. auf den 12.12.2004 um 3:15 Uhr auf 3sat zu sehen. Vorsicht: Auf www.leverkusener-jazztage.de sind die Zeiten teilweise falsch. Ausserdem wird dort irreführenderweise bei Sendungen, die nach Mitternacht laufen, das Datum des Vortages angegeben. (hier genannten also 11.12.) Gruß, Wolly
Ich Weichflöte! Ich hab's verpasst! James Carter im Fernsehen! Hm, hat das zufällig jmd. aufgezeichnet!? Grüsse Roland
Ich wollte es mit dem Computer aufnehmen. Da meine Recording-Software aber kein VPS kann und die Blödmänner von 3Sat die Sendung mit über 20 Minuten Verspätung haben laufen lassen (wegen Sport ) fehlte genau der Teil mit James Carter. Hoffnung: Am 11.01.05 gibts im wdr-Fernsehen auch noch eine Sendung mit James Carter (vom gleichen Konzert). Gruß, Wolly
Hallo! Zum Glück hat sich ein hilfreicher Geist schon via PM gemeldet.... (BTW: wirklich seeeeeehr nette Leute hier im Forum!) Mit 'ner VIdeokasette kann ich am Abstand am wenigsten anfangen, aber vielen Dank für das Angebot! Ich werde erstmal schaun,. was die Post so bringt.... (Eigentlich müsste für sowas ja ein kleiner FTP-Server her....wenn einer was nettes aufgeziechnet hat ==> hochladen!...) Herzliche Grüsse Roland