Bitte zeigt mir diesen freundlichen Hinweis nur, wenn ich tatsächlich dabei bin, etwas zu inserieren! Andernfalls kann ich auf dem Smartphone die Kleinanzeigen kaum lesen, weil das Hinweisfenster die Hälfte des ohnehin kleinen Bildschirms einnimmt. Friedvollen Advent!
Kannst du das Problem genauer beschreiben, einen Screeshot posten? Ich kann es so nicht nachvollziehen
@MrWoohoo Du meinst wahrscheinlich die „Hinweise für Kleinanzeigen“. Die lassen sich zumindest bei mir einfach nach oben schieben. Ansonsten stehen sie wohl aus gutem Grund da
Dieses blaue Band darf ich immer lesen, wenn ich mir eine Seite aufrufe, egal ob als möglicher Kunde oder als Inserent
@kukko Für mobile Browser hat @matThiaS das eigentlich abgeschaltet. Per Handy sehe ich den Hinweis nicht, nur am PC Gruß, Otfried
Der gute Grund wäre, mich daran zu erinnern, während ich dabei bin, ein Inserat zu formulieren. Beim simplen Stöbern ist es kontraproduktiv
soooo schlimm ist in diesen Zeiten sicher etwas anderes; das muß uns aber nicht davon abhalten, Vorschläge zur Optimierung der Webside zu machen. Ich gehe nur über den PC ins Forum, daher kann ich nicht sagen, ob das für mobile Geräte zutrifft.
Das geschieht bei Tablets welche die nicht mobile Version der Webseite aufrufen. Ist bei mir auch so.
Aber letztlich hast Du Deine Antwort doch bekommen: Halten wir fest: 1. Die Seite www.saxophonforum.de ist für Mobilgeräte mit kleinen Bildschirmen optimiert. 2. DeinTablet oder Smartphone ist derzeit so eingerichtet, dass diese Optimierung nicht genutzt wird. Ergo: die Lösung liegt bei Dir....
Danke für den Link. > This extension switches the web view to the mobile version of the current website if the server supports it. Ich möchte am Tablet die Desktop Version sehen. Deswegen paßt der Workaround leider nicht