Lieder von The Doors, Beatles usw für Saxophon

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 13.November.2010.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich bin kein großer Freund dieser Musik (ich finds nicht schlecht, aber ich würd mir das nicht zuhauf reinziehen), aber eine SChülerin von mir findet sowas richtig gut und kann nur wenig mit Jazzstandards anfangen. Da haben wir letztes mal schon mal Yesterday gespielt (der Klassiker) und ich würde gerne mehr sowas aus der Richtung machen, weil ich gemerkt habe, dass es bei ihr einfach eine ganz andere Motivation ist, die an den Tag gelegt wird.

Nun kenne ich mich sehr wenig Stücke aus dieser Richtung und die, die mir spontan einfallen sind mittelmäßig gut geeignet um sie auf Sax zu spielen.

Wisst ihr welche?

lieben Gruß
    Wiese

ps: ich hab jetzt z.B. light my fire überlegt. Aber der ist irgendwie zu "einfach" von der Melodie her - abgesehen vom Intro.. der ist dann wieder zu "schwer" ^^

2. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

habe selbst keine Erfahrung mit derlei Literatur, aber schau doch mal hier

Gruß

Morello

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

"When i'm sixty four" kommt mir in den Sinn.
    Ich mal irgendwo so ein Beatles-Songbook gesehen, meine aber, dass die Melodielinien nicht speziell für Sax zurecht gemacht waren.

4. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Unterschätzt mir die Beatles nicht, die haben sehr schöne Musik komponiert. Gar nicht so banal, weder harmonisch noch rhythmisch !

Es gibt sogar von HAL Leonard ein Jazz Playalong Heft "Lennon / Mc Cartney" (Vol. 29). Schoen arrangiert und groovig begleitet, allerdings schon in Richtung Jazz. Vielleicht erschliesst sich dadurch Deiner Schülerin der Jazz ein bisschen (oder Dir die Beatles).

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hey
    also die beatles gibt es eigentlich in jedem songbook pop/rock für eb
    eignen tut sich da doch so einiges
    wenn du was von den doors findest sag mir bescheid
    love her madly fände ich klasse / mein rausgehörtes ist noch immer nicht das wahre
    danke
    edo

6. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,
    als Anfänger war ich immer auf der Suche nach "leicht" zu lernenden Hits und wurde auf die Seite Wikifonia aufmerksam gemacht. Dort kann man Interpret ode Komponist eingeben und kostenfrei ( die Melodiestimme ) herunterladen. Transponieren für Alt / Tenor per Knopfdruck.
    Warum das nichts kostet, kann ich nicht erklären und hoffe, dass das alles legal ist. :-? :-?

Grüße, Norbert.

7. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Tach,

hab vor geraumer Weile ein Songbook gefunden, selbiges liegt jetzt in der Schule rum, Titel: "100 Nr. 1 Hits", Verlag Warner oder Wise oder...,
    enthaelt Nr.1-Hits der brit. charts von den 50ern bis 90ern: Beatles, Abba, E.John,...,
    Originaltonarten, fuer Eb transponiert + chords, sehr jugendtauglich,
    hitverdaechtige Gruesse,
    Dsharlz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden