Linkliste "Bands & Musiker"

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von HolgerFfm, 26.April.2004.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Robin,

ich hab mal meine Linkliste zum Thema "Bands & Musiker" ausgekippt und hier vorgeschlagen. Langsam wird der Bereich aber unübersichtlich, habe aber auch keine Idee, wie man dem beikommen kann. Alphabetisch sortiert ist es ja schon... Und ich fürchte, besser wird es nicht mit der Übersichtlichkeit, wenn man die Seite von 10 auf 15 oder 20 dargestellte Links verlängert...

Außerdem habe ich noch etwas bei "Unterricht / Musikschulen" hinzugefügt.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. HolgerFfm

Ich setze meinen Monolog fort mit dem Dank an Robin und Schorsch, die fleißig die Links freischalten!

Jetzt aber noch eine Anregung/Bitte: In dieser Linkliste ist (als letzter Eintrag) das

Zelt Musik Festival Freiburg 2004

enthalten.

Das gehört da natürlich nicht hin - deshalb bitte löschen!

Meine Bitte an den- oder diejenigen, der/die den Link eingetragen hat: die wenigen Sax-bezogenen Events bitte einzeln in den Events-Kalender eintragen (Jan Garbarek Group und meinetwegen auch Giora Feidman).

Eine generelle Frage zu den Festivals:

* Zum Teil sind sie ja länger als nur weniger Tage - (dann kleistern sie hier aber den Events-Kalender zu)
    * Zum Teil enthalten sie zahlreiche Sax-bezogene Live-Acts - (dann wird der Events-Kalender hier sehr unübersichtlich)
    * Zum Teil veröffentlichen die Veranstalter erst recht spät ihr Programm (man will aber diese Gemeinde hier frühzeitig auf das Angebot an sich aufmerksam machen, zur Verbesserung der persönlichen Terminplanung usw.).

Wo würdet ihr die generellen Links auf diese Festivals erwarten - unter "Jazzseiten" (wohl am Naheliegendsten), oder sollte eine eigene Kategorie eingerichtet ("Festivals") werden?

Oder sollten wir besser darauf verzichten, weil es bereits hier eine bessere und hier eine nicht ganz so gute Liste online gibt? Was meint ihr?

Holger

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Zunächst mal ein gaaaaaaaaanz großes an Holger[ffm] für das Pflegen der Events;-)

Ich denke, ein Link auf die Details der Veranstaltung sollte reichen. Wer hin will, kann sich dann auf der Veranstalterseite informieren. Wenn ein Event 3-tägig ist, sollte das aus dem Kalender auch erkennbar sein.

4. HolgerFfm

@Doellcus

Vielen Dank *rotwerdend* - aber ich bin ja nicht der einzige, der Veranstaltungen einstellt (von mir kommen eigentlich nur ein paar Festivals, die Frankfurter Veranstaltungen, die 3sat-Termine und die Marsalis-Tournee; für die superlange Garbarek-Tournee fehlt mir die Zeit!).

Es könnten natürlich noch viel mehr Termine im Kalender sein!! Oder guckt da gar keiner rein?? Vielleicht sollten wir mal einen Aufruf starten!

Was ich aber sagen wollte: schau mal bitte in den November - da habe ich mal die Leverkusener Jazztage eingetragen. Das ist, zumindest was die Präsentation in unserem Events-Kalender angeht, echt grenzwertig. Aber vielleicht hast du ja Recht und es ist anders wirklich nicht sinnvoll...

Holger

5. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Nun, wir könnten ja unsere Übungsstunden hier eintragen ;-)...

Nein, mal im Ernst, ich jedenfalls nutze den Kalender immer gerne als Übersicht. Die Leverkusener Jazztage sind immer auch was für uns SaxophonikerInnen. Insofern finde ich das voll OK.

Der Dank gilt natürlich auch für alle anderen, denen ich Einträge hier verdanken kann;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden