Lippenpflege oder sanfte Blätter?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Reggaelicious, 28.Juni.2009.

1. Reggaelicious

Reggaelicious Kann einfach nicht wegbleiben

Hallöchen :)

Mal eine, ja, was soll ich sagen, ich nenne es mal "Weicheierfrage" :-D

Ich habe ein kleines Problem, und zwar knibbel ich mir mit den Schneidezähnen wenn ich Langeweile habe öfter an der Unterlippe herum. Ist eine Angewohnheit, die ich einfach nicht unterdrücken kann.

Das wirkt sich insofern unschön aus, dass die Lippenhaut dadurch ungleichmäßig dick wird und mir dadurch je nach Blatt früher oder später aufreißt.

Folge: Das Blatt wird vollgeblutet, saugt sich mit dem Blut voll und fängt schnell an zu gammeln. Dadurch hab ich schon einige Blätter wegwerfen müssen. Außerdem tut die Lippe danach immer sehr weh und das Spielen wird unangenehm.

Gibt es da vielleicht Tricks, wie man die Lippen in Schuss halten kann? Mit so Standartgeschichten wie Pflegebalsam geht es schon ganz gut.
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Blätter unterschiedlicher Hersteller auch unterschiedlich rau sind. Die von Rico sind z.B. sanfter als die von Vandoren, bei gleicher Stärke. Was gibts denn da noch so für Hersteller?

Viele Grüße
    Axel

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo axel.
    ich friemel zwar nicht mit den schneidezähnen auf der lippe rum, kenn das problem von spröden lippen aber recht gut.
    ich schmier mir die lippen über nacht meistens mit bepanthene, traumel oä ein. im prinzip so wundheilsalben.
    sorgt für geschmeidige lippen...ich mags nur nicht, beim saxspielen so schmierige lippen zu haben, deshalb schmier ich immer über nacht, da störts nicht.
    was raue blätter anbelangt: einfach ganz vorsichtig und sanft mit einem feinen sandpapier (500er körnung) drüber gehn. wenns ganz fein sein soll, anschließend mit normalen druckerpapier und etwas mehr druck drübergehn.
    lg phi

3. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Diese Lipenpflegestifte wie L......o&Co sind eher schlecht für die Lippen. Denn sie sorgen dafür, dass sie immer schneller kaputt gehen. Sprich, es wird zur Sucht.

Die Tips von ashbird sind schon ganz gut. Oder einfach aufhören mit dem Rumbeißen. Die Mädels finden das sicher auch schöner wenns nicht immer so nach Eisen schmeckt. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden